Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Motorkontrolleuchte brennt dauerhaft
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Motorkontrolleuchte brennt dauerhaft
Hi,
habe vor 1 Monat bei meinem Peugeot 206 1.1 (60 PS) die Zündspule austauschen lassen. Jetzt ist während der Fahrt die Motorlampe (Diagnose Lampe) angegangen und leuchtet jetzt dauerhaft.
Bin jetzt seitdem 2000 KM gefahren und habe keinerlei technische Fehler feststellen können, der Wagen fährt einwandfrei. Soll ich trtotzdem mal (wieder) in die Werkstatt oder kann ich diesen Fehler z.B. durch kurzzeitiges abklemmen der Batterie beseitigen ?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Roberto
Hallo
Ich würde sagen dass du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen solltest. Es könnte sein dass in der Werkstatt nach dem Wechsel der Zündspule der Fehlerspeicher nicht vollständig gelöscht wurde. :-)
Das "Problem" hatte ich auch schon. Urplötzlich ging diese gelbe Lampe an und der Schreck saß mir in den Knochen :-o In der Werkstatt wurde dann glaube irgend ein Ventil gewechselt. Gekostet hats bei mir nix - laut Werkstatt war das ein Garantiefall.
Also ignorieren würde ich die Lampe nicht. Hat ja schon irgendeinen Sinn, wenn die angeht ;-)
hallo
hab so ein ähnliches prob. bei mir geht die lampe an wenn ich vom 1 in 2 oder 3 schalte macht das atuo einen kleine satz(als ob man die kupplung ruckartig kommen lassen würde)die lampe geht auch schon mal ohne das ich schalte nach dem starten an.was war das für ein ventil???
mfg
sascha
Das könnte dich auch interessieren: