Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum peugeot 206 mit Macke wer kann helfen?

nic83 03.08.2009, 12:29
Wer kann mir helfen? mein 206 nimmt manchmal kein gas mehr an. im gegenteil geb ich gas wird er langsamer geb ich nur ganz sanft gas kann ich meine geschwindigkeit manchmal halten. dann mach ich den Motor aus warte kurz und kann dann wieder weiter fahren. früher war das 1mal im Monat dann immer öfter jetzt macht er es immer wenn ich vollgas gebe. ab 60 kmh streikt er rüttelt und wird langsamer.
gerne fängt er auch damit an wenn ich an bestimmten stellen bin eine linkskurve oder bahnübergänge können das auslösen wenn er gerade mal gut fährt. aber schneller als 80 werd ich nicht mehr. hab schon 2500 ¤ in den werkstätten gelassen und nichts hat geholfen
nic83 03.08.2009, 12:52
ja schön haben den schon öfter ausgelesen fährt manchmal auch nur auf 3 stimmt. aber wo genau der fehler liegt finden sie nicht das ist ja das problem. bin alle 2 monate in der werkstatt. als nächstes ist der vergaser dran. son reiniger hab ich letzte woche mal in tank geschüttet
rh29 03.08.2009, 14:51
nic83 schrieb:
doch haben viel gefunden hab ja schon 2500 investiert lambda sonde.......
ist die 2 einspritzdüse öfter zu?
Fr33 schrieb:
nein die 4.

ähmm ---- bleib bei deinem alten thema und mach kein neues auf.
schreib doch mal genau, wofür du 2500eu hingelegt hast. da bekommt man ja fast nen neuen motor für!

es wäre auch sehr schön zu wissen, welchen motor du hast und welches baujahr!

ich würde mal die zündkerzen kontrollieren, da siehst du welcher topf nicht läuft. ursache hierfür können auf weggefaulte zündkabel sein!
sminT 03.08.2009, 16:37
wie wärs mit baujahr und motor??
und nur mal so am rande
wenn man irgendwo neu ist
sagt man wenigstens hallo
oder haben dir das deine eltern nicht beigebracht?
rh29 03.08.2009, 21:05
unabhängig davon, dass du meine frage wiederholst, nix zur problemlösung beiträgst und man sich als neuer user mit einem eher gravierenden problem sich nicht unbedingt zu erst mit etiquette beschäftigt, mache dir doch erstmal gedanken, ob DEIN erster besser war!

sminT schrieb:
hi
ich habe auch vor mir welche zu kaufen
wie ist das eigentlich mit diesen plasmatachoscheiben legt man die einfach über die alten drüber?
wenn ja was ist mit den zeigern die bleiben ja dran oder?
kann/darf ich die bewegen um die zeiger durch die löscher der neuen scheibe zu ziehen? nicht das ich die bewege und mir später dann alles falsch anzeigen

mfg
sminT
nic83 04.08.2009, 08:18
also zum Thema vorstellen. ich bin nicole mitte 20 und habe nicht viel ahnung von autos. der fehler trat das erste mal juni 2006 auf fehlerauslesung ergab: Funktionsstörung der Luftpumpe Lambda sonde und AGR ventil. gemacht wurde seit dem dies alles: Zahnriemen der Motorsteuerung, Leerlaufsteller und Drosselklappe erneuern, Zündanlage prüfen steckverbindungen prüfen, Zündspule erneuern, Lambda sonde erneuern, Sekundärluftpumpe, sekundärluftventil am krümmer, Abgasluftpumpe (gehört glaub ich alles zusammen) Einspritzanlageprüfen, Kraftstoffpumpe reinigen, Zündanlage prüfen, Zündspule erneuern ( anscheinend geht mir öfter die Zündspule kaputt) zum motor kann ich nicht viel sagen. ein Benziner LeitungKW K044/5500
rh29 04.08.2009, 10:12
hm... frau in werkstatt, aber in reinstkultur! sorry, aber für mich sieht es so aus wie wenn die werkstatt auf blöd alles mögliche gewechselt hat, was man so tauschen kann. war es direkt peugeot oder eine andere werkstatt oder womöglich ein "discounter" wie ATU oder pitstop?

wieviele kilometer hast du schon auf dem tacho?

dein motor ist demnach der 1.1 60ps.

schreib mal den plz bereich aus dem du kommst, vielleicht hat einer nen tipp für ne gute werkstatt.
nic83 04.08.2009, 10:48
komme aus hannover 30173. war in 2 vertragswerkstätten und in 2 kleineren die mir empfohlen wurden. die letzte Vertragswerkstatt sagte noch der Katalysator/ lambda sonde. aber die wurde ja erst gewechselt . ach so Baujahr 1/04 ist das Auto
Manni_306B 04.08.2009, 11:48
Wenn es die Einspritzdüse sein sollte, steht das so aber nciht im Fehlerspeicher drin. Bei mir war sie vor zwei Monaten auch kaputt und ich habe von der Werkstatt den Ausdruck des Fehlerspeichers bekommen. Da stand nur ganz allgemein drin, dass in Zylinder 4 eine Störung vorliegt. Ich hatte nur Glück, dass meine Werkstatt sich die Mühe gemacht hat alles zu prüfen bevor sie Teile ausgetauscht haben. Sie haben als erstes Zündkerzen und Zündspulen gewechselt. Zündspulen wurden wieder zurück geschickt und der Mechaniker ist auf die Idee gekommen mal die Einspritzdüsen untereinander zu tauschen. Und siehe da, da trat der Fehler doch tatsächlich in nem anderen Zylinder auf. Der Leiter der Werkstatt hat sich dann auch gewundert, dass das Teil bei Peugeot auf Lager war und ist dann davon ausgegangen, dass das schon ein häufiger Fehler sein dürfte. Da ich in kurzer Zeit hier zwei oder drei mal davon gelesen habe, dürfte dies auch wirklich der Fall sein.

Gruß
rh29 04.08.2009, 15:09
206driver kommt aus braunschweig.

gentsai kommt direkt aus hannover.
ich glaube sind auch noch paar mehr da, mal sehen ob sich hier noch einer meldet.