Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Hdi 2.0 ruckelt im ersten und zweiten gang...
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Hdi 2.0 ruckelt im ersten und zweiten gang...
Hallo zusammen bis heute habe ich von diesem Forum viel hilfe bekommen und nur gutes gehört, hoffe ihr könnt mir wieder helfen...
Also erst mal die Lage:
Ich fahre ein Peugeot 206 Hdi 2.0 90 PS Baujahr 2003 und er ist bei 137.000 km die nächste inspektion muss bei 150.000 km gemacht werden, wenn der Motor noch kalt ist dann ruckelt der im ersten und im zweiten gang spürbar. Das macht der bis der Motor warm wird, nachdem der motor warm wird macht er es nicht mehr er geht auch nicht aus oder sonst etwas nur wenn der motor kalt ist ruckelt der im ersten und zweiten gang.
Hatte jemand schonmal das selbe problem? was könnte es sein und wie könnte ich es rausfinden lassen? soll ich es mal bei peugeot einlesen lassen?
Danke im voraus hoffe auf viele Beiträge...
hallo
habe ebenfalls nen hdi 90 jedoch bj. 2000
hatte das selbe problem: und zwar sitzt im "Luftmassenmesser" ein temperaturfühler, der ermittelt welche temp. die luft hat. genau dieser war in meinem fall defekt, allerdings konnte ich das teil nur als ganzen Luftmassenmesser erwerben (ca.80 euro).
allerdings würde ich erst ausprobieren ob der stecker richtig sitzt!
das ding sitzt oben sichtbar direkt hinterm luftfilterkasten(ist nur so n stück rohr aus kunststoff).
n tipp von mir: öffne gleich auch mal den luftfilterkasten und schau dir die filtermatte von unten an.
ist das teil ganz kaputt macht sich das damit bemerkbar, dass der wagen in den notlauf wechselt (notlauf fühlt sich an wie 70ps weniger)
gruß dome
Das könnte dich auch interessieren: