Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206, BJ 2006, Problem beim anlassen/starten!!!

AnjaK 03.08.2010, 15:14
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. mir nen Tipp geben!

Mein Peugeot 206, BJ 12/2006, Automatik 1,6, macht seit ca. 1-2 Wochen Probleme. Er springt beim anlassen nicht sofort an.

Wenn ich den Schlüssel das 1. mal im Zünschloss drehe, dann ruckelt er nur, springt aber nicht an. Wenn ich den Schlüssel zurückdrehe und es das 2. Mal probiere, dann springt er ohne Probleme und ohne Mucken an.

Was kann hier das Problem sein? Keine Werkstatt weiss was das ist o. sein kann! Die Batterie ist in ordnung. Da er erst 4 Jahre wird und erst 29.000 km gefahren hat, sollen es auch nicht die Zündkerzen sein. Das Problem taucht auch nur auf, wenn das Auto länger gestanden hat, also über Nacht z. B.

Ich bin ratlos und hoffe auf Hilfe! Danke

Gruß Anja
swordy 03.08.2010, 19:40
Könnte die WFS sein, lass den schlüssel mal zwei, drei sekunden auf Stufe eins stehen und starte dann erst den Wagen.
Hatte das Problem neulich auch, dass der Wagen kurz anging und dann sofort wieder aus.
Bei Automatik könnte ich mir auch vorstellen, dass die Wählhebelposition nicht richtig am Steuergerät verarbeitet wird (bin kein mechaniker, fantasiere nur etwas rum). Der Wagen lässt sich ja nicht starten, wenn der Hebel nicht auf P steht.
AnjaK 05.08.2010, 12:15
danke für die antwort! ich werd das mal checken lassen, vielleicht ist das ein hinweis für die werkstatt! danke