melo
27.06.2007, 14:37
guten tag bin neu hier und würde gerne wissen ob ich die aufkleber (schwarzen) die an der tür von außen angeklebt sind einfach so abmachen kann oder ist da kein lack drunter ?
thx
guten tag bin neu hier und würde gerne wissen ob ich die aufkleber (schwarzen) die an der tür von außen angeklebt sind einfach so abmachen kann oder ist da kein lack drunter ?
thx
was fürn aufkleber meinste? den zwischen vorderen und hinteren fenstern?
falls es der ist, sollte darunter schon lackiert sein. ich weiß aber nicht, ob man den so spurlos abbekommt
genau den meine ich![]()
probiers aus ;-)
ne scherz. also ich denke, es sollte lackiert sein. diesen aufkleber haben eh nur die nicht-schwarzen 206er
ich würde ihn aber drauf lassen. ist nen sehr guter kratzerschutz
ja gehen wegzumachen, nimmst nen Fön machst das Teilchen warm, nimmst Mutterns Teigschaber und hebelst die Dinger weg.
Klebereste sind dann noch am Blech, die schmierste n bissel dicker mit Lachreiniger ein und lässts n stückweit einwirken, möglich das Du das öfters machen musst!
Klaus
Hey,
sind hier die schwarzen Plastikleisten beim Dreitürer gemeint, welche sich zwischen den vorderen Scheiben und den hinteren Kippfenstern befinden.
Sprich: wenn dich die Fahrertür öffne, die Außenseite der Tür auf höhe der Fensterscheibe?
Falls ja: Wäre noch nie auf die Idee gekommen das abzu machen! :-D
Siehts denn gut aus? *g*
...die 5-Türer haben sie auch!
Hallöchen,
@Olli1 so würde es aussehen.
Geht das denn nun ohne Probleme auch ab, oder sind die doch nicht nur verklebt und hinterlassen Löcher o.Ä.?
Hallöchen nochmal,
fahr einfach mal mit deiner Hand über den Aufkleber.
Außer das du die Struktur ertastet des Aufklebers würst du nichts ertasten. Da sich der Aufkleber ja an die Struktur angepasst hat. Jede unebenheit oder gar Löcher würdeste du sofort ertasten.
Wenn du es sorgsam und mit etwas gefühl abmachst bleibt außer ein paar Kleberresten nichts zurück.
Scheibe ganz runter die Dichtung vorsichtig an der Seite etwas lösen weil der aufkleber etwas drunter verläuft.
Mit den Fön den Aufkleber etwas erwärmen ohne dabei irgent etwas anzuschmoren. Und dann anfangen mit den Fingernägeln den Aufkelber an einer Ecke abzuziehen.
Kleberreste mit etwas Feuerzeugbenzin entfernen.
Wenn geht keine Verdünnung nehmen was die mit dem Dichtungsgummi reagieren könnte.