Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 Anlasser geht Zündung aber nicht ? [erledigt]

faiiledx3 16.01.2012, 18:01
Hallo,
habe einen Peugeot 206 grand filou mit 60 PS.
Heute auf dem weg von der Arbeit auf der Bundesstraße leuchteten alle Kontrollampen auf und der Motor ging aus.
Als ich stand hab ich mehrmals versucht den wagen zu starten was nach ner zeit auch wieder ging. N paar meter weiter dasselbe Problem. Kein licht und garnichts ging mehr.
Dann haben wir mit nem anderen auto überbrückt (+ne andre batterie reingesetzt) und dann sprang er auch erst wieder nach mehrmaligen versuchen an. Lief allerdings nicht im Standgas sondern nur wenn man gas gegeben hat. So bin ich dann weiter gefahren zwischendurch ist der motor, während der fahrt, mit licht wieder ausgegangen aber sofort wieder angesprungen (kurzzeitiger totalausfall) Nur kurz vor zu hause war dann ganz ende. Während der fahrt waren die ganze zeit die beiden Airbag kontrolleuchten an. Einmal blinkte kurz abs auf.
Der anlasser geht noch aber wenn ich zündung anmach geht garnichts. Abundzu geht nochmal das amturenlicht an wenn man dann starten will bzw licht oder was andres einschalten will geht aber sofort wieder alles aus. Wenn man den anlasser drehen lässt klackert die ganze zeit n Relai? hin und her. Die Scheibenwischer gehen ruckelig hoch und runter und das licht flackert.

Was kann das denn fürn Problem sein ? Jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Muss sagen das ich hinten nen Subwoofer drin stehen hab mit 1000 Watt Rms und vorne die Lautsprecher auch über ne extra endstufe laufen lasse. Bin so aber schon über ein halbes jahr mit rumgefahren. Kann da irgendwas den geist aufgegeben haben ? Im sicherungskasten haben wir schon alle sicherungen überprüft.
Wär jetzt ziemlich schei.... wenn ich den rest des winters mitm Roller ganz zur arbeit hin muss.

Freue mich über jede Antwort.

E: Problem gelöst. War das masse Kabel zur karosse hin.

M.f.G.