Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 1.1 Bj. 2004 Schrägheck - Problem

aslan53 02.05.2014, 15:59
Hi Leute,

ich habe seit langer Zeit schon ein kleines Problem.
Mein Peugeot, der quitscht sobald ich die Kupplung trette ob das Auto an/aus oder gang drinnen oder nicht drinnen ist, spielt keine Rolle.

Zudem noch, "schreit" das Auto von vorne Links, beim stehen oder beim fahren spielt auch keine rolle, aber wenn ich im stehen zb. die Kupplung trette, dann geht das Geräusch weg.

Was kann es denn sein? Habe schon ein bisschen gelesen, aber noch nichts gescheites gefunden.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die tollen Antworten

Grüße
zwonullsex 05.05.2014, 06:31
Hmm nunja ne Ferndiagnose ist immer schlecht wenn man das Geräusch nicht selbst gehört hat aber hört sich für mich nach Ausrücklager der Kupplung an .......... Das Geräusch müsste dann im Laufe der Zeit immer schlimmer / lauter werden ...
Das kann einige Wochen dauern aber auch manchmal nur wenige Tage......

Solange es so bleibt wie es ist und nicht schlimmer wird würde ich es erstmal dabei belassen denn ein Austausch vom Ausrücklager bzw. der ganzen Kupplung ist ziemlich aufwendig und somit auch nicht ganz billig......
aslan53 05.05.2014, 18:28
Hi und danke für die Antwort,

das selbe habe ich auch von einem Kollegen gehört bekommen.
Kann ich das Geräusch wenigstens mindern? Weil das stört schon heftig, wenn die Leute auf der Straße wissen, das man kommt weil es son Geräusch macht :-)
zwonullsex 06.05.2014, 06:55
Nein das kannst du nicht mindern ,man kommt an das Lager auch überhaupt nicht dran im eingebauten Zustand , man sieht es noch nichtmal.
Und wenn das Geräusch immer schlimmer und lauter wird musst du es sowieso machen sonst fliegt es dir irgendwann um die Ohren und dann wirst du liegenbleiben weil die Kupplung dann nicht mehr arbeiten kann.....

Also auf längere Sicht wirst du um ne Reparatur nicht drumrum kommen.

Hatte den Fall mal bei nem 106 , da war es innerhalb von nur 3 Wochen so extrem laut geworden das man es kaum noch ausgehalten hat...........Beim Ausbau dann bröselte es mir schon entgegen ....... das hätte warscheinlich keine 200km mehr gehalten

Dazu muss das Getriebe komplett ausgebaut werden und es ist emfehlenswert dann gleich die ganze Kupplung auszutauschen und nicht bloss das Lager wenn schonmal alles ausgebaut ist sonst fängst du womöglich nach 20 TKM wieder an

Preislich macht das nicht viel aus ......... Ein Ausrücklager kostet vielleicht 30 € eine komplette Kupplung 90 € ( Zubehörteile )