Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Ölfilter wechsel?

PussysPeugeot 27.12.2011, 21:22
Hey Leute, Hab mal wieder ne Frage....kann mir einer von euch auf die schnelle erklären WO? und WIE? ich den Ölfilter selber wechseln kann? MfG Dennis Danke im vorraus=)
Mucker 27.12.2011, 22:01
Kommt drauf an, was du fürn Motor hast.

Entweder von unten, son Metallfilter, mit einem Ölfilterband, oder von oben ein schwarzes Plastikgehäuse mit ner 27er Nuss.
loop91 28.12.2011, 06:39
Dein Ölfilter sollte unten am Motorblock sitzen, meistens ist er schwarz! Wenn der Ölfilter durch Deletanten gewechselt wurde benötigst du wie mein Vorgänger schon sagte, einen Ölfilterschlüssel (Ölfilterband oder Kette) ...aber du solltest ihn mit der Hand abdrehen können, wenn es ein vernünftiger MEchaniker gemacht hat. Vergiss nicht beim neuen den Dichtungsring am Ölfilter mit ein wenig alten Öl einzustreichen...Finger rein drauf geschmiert und fertig! ...viel Glück....pass auf das Öl kommt direkt heraus geflossen also wanne drunter...
Desperados80 06.01.2012, 23:06
das hat nichts mit dem guten mechaniker zu tun, seklbst wenn du ihn handfest anziehst, bekommst du ihn nach 30.000 km oder zwei jahren nicht mit der hand ab.

ich halte mich für einen vernünftigen mechatroniker und mache es bei einem metallfilter so.

Obligatorischer versuch mit der hand.-verzweifelte suche nach dem ölfilterband-dann benutzung einer großen wasserpumpenzange. wenn das nichts hilft oder aus platzgründen scheitert, nimm nen schraubenzieher hau das ding in den filter und dreh dran...^^