Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Wie finde ich den richtigen Ölfilter?

Thommy_Winter 27.12.2010, 20:33
Hallo zusammen!
Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Ich suche einen passenden Ölfilter für meinen Peugeot 206, 1.4i (55KW/75PS). Die Motorbezeichnung (KFW) und das Baujahr (12/2001) weiß ich auch. Nun wollte ich mir einen passenden übers Internet bestellen und den dann selbst einbauen.

Habe mich bei meinem Nachbar erkundigt, der meinte, dass die Ölfilter von Bosch und MANN immer gut wären, weshalb ich mich dann auch da mal umgeschaut habe. Wenn ich jedoch bei Bosch schaue (über den Produktfinder), werden mir 2 unterschiedliche Filter mit verschiedener Größe angezeigt. Woher weiß ich jetzt, welchen ich davon wählen darf? (hab ja leider keine Ahnung, wo der im Motorraum sitzt um den mal nachzumessen)
Bei MANN ists Problem, dass ich auf deren Seite keinen Ölfilter über den Produktfinder angezeigt bekomme, nur Luftfilter (finde aber solche auf
Oder kann mir da jemand einen Tipp geben, auf welcher Seite ich noch nachschauen könnte?

Danke schon einmal für Antworten!

Gruß
Escimo 29.12.2010, 19:38
Hallo,

hier zuerstmal einen Link zu Mann&Hummel:
Mann&Hummel Produktkatalog

Nach deinen Angaben hast du sogar 3 mögliche Filter zur Auswahl.
Schaue doch einfachhalber mal in der Werkstatt vorbei, der freundliche Peugeot-Fachmann hat sämtliche Filter auf Lager.

Außer du schaust auf dem momentanen Oelfilter nach, dort ist eine Bezeichnung aufgedruckt die man umschlüsseln kann.
Filterkatalog -> Vergleichsnummern

Gruß
Escimo
Thommy_Winter 31.12.2010, 10:46
Danke für Antwort!
War beim Händler und habe nachgefragt, dieser wusste selbst nicht genau, welcher der richtige ist. Er hat mir 2 gegeben und den falschen soll ich wieder zurück bringen.

Wird schon funktionieren! Danke!