Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
OBD beim Peugeot 206 1.4 KFW 75PS BJ2002
Peugeot 206 Forum
OBD beim Peugeot 206 1.4 KFW 75PS BJ2002
Hallo Leute,
ich bin neu hier und muss, wie sollte es auch ander sein, melde mich gleich mit einem Problem.
Die Motorkontrolleuchte ist dauerhaft an. Wir haben ein neues Abgas Rückfur Ventil eingebaut, das dieses laut Werkstatt den Fehler verursacht hat. Leider leuchtet die Lampe noch immer.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben mit welchem günstigen Kabel und Software ich den Fehler löschen kann? das wäre echt super.
Bzw. vielleicht weis jemand ob der Speicher resistent ist, sprich ober die Lampe automatisch ausgeht wenn der Fehler behoben ist.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Sven
[size=medium]
Hallo!
Wer hat das AGR eingebaut? Wurde der Fehler im Anschluß gelöscht? Normalerweise löscht der sich nach zehn Motorstarts selber, wenn der Fehler bis dahin nicht mehr aufgetreten ist.
Wenn der Fehler gerade passiert, blinkt die Lampe und es piept.
Also mit billigen Lesegeräten bist du da oft nicht gut beraten. Kommt drauf an, wie sehr du es nutzwn wirst. Auf eBay gibt es rcht Günstige Geräte; die haben meist nicht den vollen Umfang und sind China-Kopien von den originalen Geräten.
Normalerweise kannst du den Fehler in jeder Werkstatt auslesen lassen. Manche machen das sogar kostenlos.
Empfehlen würde ich dir das hier. Ist ein tolles Teil, zeigt sehr viel an. Kannst du auch während der Fahrt mitlaufen lassen und "live" Daten ablesen bzw dann nach der Fahrt auswerten.
Auf Hier klicken findest du noch weitere Angebote.
Ach ja, eines noch: Beitragstitel so kurz wie nötig halten. Fahrzeugdaten gehören in den Beitrags-Text.
LG
Chris
[/size]
@Sven:
Gerade bei Peugeot war es so, dass die zwar nen OBD-Stecker, aber
keine Pin-Belegung nach OBD hatten, so dass nur Peugeot-Werkstätten
Auslesegeräte mit dem vollen Umfang an Daten und Funktionen haben.
Ich weiß nicht genau, ob es beim 206 nun auch so ist oder nicht,
käme auf das Baujahr an. Die Such-Funktion wird dir weiterhelfen.
Je nach dem kann es also sein, dass ein billiges Auslesegerät gar nichts
anzeigt.
MfG Force406
Also der 206er läuft über das ISO 14230 (KW 2000) Protokoll, das sollte eigentlich jedes Ablesegerät beherschen!
Damit ist eine recht umfangreiche Motordiagnose machbar!
Bei meinem 206+ (BJ 09) gabs null Probleme, angeschlossen und es funktioniert!
Das könnte dich auch interessieren: