Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neues Radio

Matze_SCFK 19.11.2013, 20:46
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass es dieses Thema schon oft gegeben hat, aber irgendwie hat mir keine Antwort hier so richtig gepasst.

Ich bin seit einem knappen halben Jahr stolzer Besitzer eines Peugeot 206+ Baujahr 2008. Da ich doch oft lange Strecken unterwegs bin und ein rießiger Musikliebhaber bin stapeln sich in meinem Auto langsam die CDs und mir geht der Platz und die Hüllen aus.

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mir ein neues Radio besorge. Da ich kein großer Autoexperte bin (IT-Techniker), hab ich in einer Peugeot-Werkstatt in der Nähe nachgefragt wie das ablaufen würde. Mir hat man gesagt, dass ein Adapterkabel um knapp 100€ gekauft werden muss und dann nur Sony-Radios funktionieren.
Leider würden sie keine Radios für diesen Typ verkaufen, was ich komisch finde, aber naja..

Ein Foto vom Adapter haben sie mir auch geschickt, jetzt ist die Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema und (was perfekt wäre) ein passenden Radio für mich?

Danke für eure Hilfe!
Force406 20.11.2013, 08:46
Hallo,

nun muss man dazu noch sagen, dass in einer Peugeot-Werkstatt selten ein fähiger Kfz-Elektriker anzutreffen ist, der davon Ahnung hat - so, wie auch in deinem Fall. Man kann grundsätzlich jedes passende Radio einbauen, wenn man den Peugeot-Fremdradio-Adapter einbaut. Dann kann man das Radio nur nicht mehr per Lenkrad-Fernbedienung steuern. Aber dieser Fremdradio-Adapter kostet dafür nur 15€ oder so. Wichtig ist jedoch, dass man ihn verwendet. Nebenbei wundert es mich, dass ein Autoradio von 2008 keine MP3-Formate abspielt. Hast du das mal probiert? Oder ich verstehe den Zusammenhang zwischen CD-Hüllen und neuem Radio nicht. Es gibt übrigens CD-Mappen, dann braucht man auch keine Hüllen im Auto haben.

MfG Force406
206driver 20.11.2013, 09:44