Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neues Radio...Boardcomputer immer an

erka_87 27.05.2008, 16:36
Ich habe ein Problem bei dem mir die SF nicht helfen konnte. Ich habe heute beim Peugeot Händler mein original Radio ausbauen und abmelden lassen. Jetzt habe ich mein neues JVC Radio (!!!mit Adapter!!!) eingebaut und es läuft Problemlos.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Boardcomputer immer an ist. Auch wenn der Schlüssel abgezogen und das Auto abgeschlossen ist. Nun weiß ich leider nicht ob das normal ist und das schon immer so war oder ob das eine Abnormalität ist seit das Radio abgemeldet wurde. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....
erka_87 28.05.2008, 20:09
KAnn mir denn niemand sagen ob das normal ist das der Boardcomputer die ganze Zeit leuchtet oder nicht??? Das würde mir schon helfen...
ArminS 28.05.2008, 22:56
Hallöchen,

zwar hab ich das Orginal Radio drin, aber wenn ich mein Kleinen zusperre geht nach ungefähr 1 min das Display auch aus.

Sollte es bei dir garnicht ausgehen ist das nicht normal. Da kannst du dann ja fast schon drauf warten, daß du eines Tages dein Auto starten willst, es aber nicht will da die Batterie leer ist.
erka_87 29.05.2008, 07:16
Genau das war auch meine Überlegung. Besten Dank für die Antwort. Ich fahr dann heute nochmal zu Peugeot. Dann poste ich später noch den Grund für die Fehlfunktion wenn die mir das sagen... Danke nochmal!!!
erka_87 29.05.2008, 17:58
So... ich war bei Peugeot und das Problem ist gelöst.
Lösung:

Einfach die obere Klappe vom BC lösen (kann man einfach abziehen) und dort ist der Stecker für den BC versteckt. Den einmal lösen und den Wagen starten und wieder aus machen. Dann den Stecker wieder dran und schon läuft die Sache wieder!!! :-)