Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neues Radio, neues Risiko ?

Taker 05.07.2009, 15:28
Hi Leute,
ich habe seid ca. einem Jahr eine Kenwood Radio im Auto, dass aber jetzt kaputt ist. Ich habe das alte Radio nicht beim Peugeot Händler austragen lassen, wodurch schon meine Uhr und des Display im Auto kaputt gegangen sind, aber sonst ist nichts weiter passiert. ich wollte das original Radio auch schon im nachhinein austragen lassen, wo mir meine Peugeot händler ab nach einigen versuchen sagte, dass es nicht mehr geht und das Display und die Uhr kaputt sind.
Nun wollte ich ein Alpine Radio von meinem Freund einbauen, und ich habe gehört, das beim radioaustausch sogar das ganze Steuergerät kaputt gehen kann.
Nun wollte ich wissen, ob ich bedenken haben muss, dass durch das neue Alpine Radio meine ganzes Steuergerät kaputt gehen kann, oder macht das keinen Unterschied mehr?

danke schon mal für die Hilfe
206driver 05.07.2009, 15:57
Einfach den Fremdradioadapter von Peugeot verwenden.
Dieser sollte inzwischen eigentlich bekannt sein, da das Thema "Radionachrüstung" gefühlt jede Woche hier auftaucht.
Taker 05.07.2009, 17:01
Den adapter hab ich verwendet, aber trotzudem ist jka etwas kaputt gegangen, daher hab ich ebne angst das bei einem anderen Radio noch mehr kaputt geht.
WhiteBlack206 06.07.2009, 01:02
Komisch hört sich seltsam an. Meiner ist das nie passiert.

1. welche genaue Model 206 (z.B. JBL, Grand Filou, Quicksilver,....) ?

2. Welche Bj.?

3. Hast du noch Garantie?

4. Wer hat den Adapter eingebaut?

5. Wie heißt der genaue Adapter?
Es gibt 2 verschiedene adapter, glaub ich.
Aber besser wenn man Foto macht, und hier zeigen.

6. So einfach sollte man nicht einbauen lassen, wenn man keine ahnung hat.
Dein Auto hat bestimmt eine empfindliche CAN-BUS System.
Sonst wie ein Opfer gefallen, kostet die Reparatur bis zu 4. stellige zahl. Das wird bitter....

Zum glück hat du ja kein teuere Mercedes oder BMW...die haben auch das so ähnliche.
Wenn man da fehler einbaut, wird fast unbezahlbar. hehe ^^

Gruß White & Black 206