Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Muffiger Geruch im Innenraum...

f3lix 18.01.2010, 18:29
Hey,

seit ca. 1 Woche habe ich einen wirklich ekelhaften Geruch im Innenraum meines 206, Bj. 2004, Tendance, 109 PS.
Der Wagen steht ab ca. 18 Uhr in der Garage, wenn ich mich dann morgens um 7 Uhr reinschwinge, würde ich am liebsten direkt wieder aussteigen, weil es einfach nur bestialisch "muffig" riecht...Habe schon so Sachen wie Essig und Kaffeebohnen ausprobiert (und auch schon nach Kadavern im Motorraum gesehen), aber leider ohne Erfolg.

Dachte dass es vllt an der Heizung liegt, da der Innenraumfilter/Pollenfilter seit längerem nicht gewechselt wurde. Wenn ich die Heizung jedoch einschalte, riecht diese ganz normal...also nach gar nichts

Hattet ihr auch schon mal ein solches "Stink-Problem" mit eurem 206? Was könnte die Ursache sonst noch sein???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
206driver 18.01.2010, 18:37
Und wie sieht der Innenraumfilter aus? Ein Wechsel kann trotzdem nicht schaden.

Ansonsten einfach so lange an allen Teilen schnüffeln, bis du dem Geruch näher kommst.
Baxter 18.01.2010, 18:38
hast wirklich jede ecke auch im innenraum durchsucht? kann ja auch Schnee sein der geschmolzen ist.... oder eine verärgerte ex die eine Chance hatte dir was heimzuzahlen ...hahahaha
f3lix 18.01.2010, 19:45
Innenraumfilter wird morgen gewechselt, werde mich danach nochmal melden! Vielen Dank erstmal!

Mhmmhhm bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren liiert, die EX kommt dann aber reichlich spät Aber möglich isses, dass sie erst die Garage aufbricht und dann alles wieder fein säuberlich repariert =P
Force406 18.01.2010, 19:57
f3lix schrieb:
(...)Aber möglich isses, dass sie erst die Garage aufbricht und dann alles wieder fein säuberlich repariert =P
Ok, du musst also nur die Exen in Betracht ziehen, die technisch behände
waren.

Wie oft nutzt du deine Klimaanlage? Die sollte man 5 Minuten vorm
Erreichen des Ziels abstellen, damit sich kein Kondenswasser sammeln
kann. Sonst fangen die Luftkanäle schon mal an zu gammeln.

Ansonsten empfehle ich dir mal, an den Fußmatten zu schnuppern.
Die saugen alles auf. Und so mancher Händler spart ja sogar an Fußmatten.

MfG Force406
Mein307 19.01.2010, 09:29
In meinem 206 riecht es nach Lavendel
Relaxxed 19.01.2010, 12:50
Könnte vielleicht Milch sein.

Hatten das Problem mal in einem Astra OPC stinkt bestialisch und geht nicht weg!!!
Harryboo 24.01.2010, 14:32
fußmatten ist ein gutes stichwort.
meine waren schön vereist (hab sie gleich in den keller getan zum auslüften)
aber fußraum müffelt wegen der feuchtigkeit jetz auch noch.

versuch es mal trockenzulegen
blacKnight 25.01.2010, 19:28
Mir ist auch schon so mit heftigem Gestank ergangen.

Bei einem Einkauf hat sich im Kofferraum ein Camenbert in den Rahmen rechts vom Schloss unterhalb der Heckklappe eingenistet.

Der Wagen stand eine Woche in der Sonne. Das hat ewig gebraucht bis der Gestank endgültig wieder weg war. Seitdem kontrolliere ich beim Ausräumen von Einkäufen jegliche offene Stelle im Kofferraum. Wie man die Stellen überhaupt offen lassen kann, ist mir bis heute ein Rätsel :roll: . Als wenn man dort keine Verkleidung hätte montieren können.

Gruß
René
Loopy 29.01.2010, 00:31
hi,

guck mal vorsichtshalber deine dachkanten im innenraum lang, nicht das du da leichten wasser eintritt hast.

dann fängt der dachhimmel von innen an mit gammeln, und da das nunmal son stoff zeug ist bekommst leicht den muffigen geruch

mfg