Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Modorselbstdiagnose piept, Auto vibriert

Micke 10.11.2010, 18:27
Hallo Leute,

eben bin ich vom einkaufen zurückgekommen und es leuchtete die Motorselbstdiagone auf.
Der Wagen nahm das Gas auch nicht richtig an und beim schalten in einen höheren Gang merkte ich im Wagen starke Vibrationen,...es fühlte sich an als liegt alle 20 cm ein dickes Kabel über das man fährt (im 5. Gang am exremsten,...im 2. und 3. Gang weniger spürbar)
Die Diagnoseleuchte blinkte dann auch auf und piepte alle 10 sekunden.
Beim Stand an der Ampel hatte ich eine starke Vibration im Schaltknauf (Leerlaufstellung) und die Drehzahl stieg an, fiel auf den Standwert und stieg wieder an... obwohl ich kein Gas gegeben habe.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Zahnriemen ist vor ca. 1000 km gewechselt worden.

Gruß
Micke 10.11.2010, 19:36
Ok alles klar, danke schonmal!!!

Mein jetziges Problem ist, dass ich momentan bis Freitag in Köln bin und eig aus der Nähe von Aachen komme, wo auch mein Mechaniker ist. Denke dass die Entfernung dann aufjedenfall zu lang ist.

Kann man sowas bedenkenlos bei ATU machen lassen? Was sollte sowas ungefähr kosten?

Gruß
Force406 11.11.2010, 05:38
Fr33 schrieb:
Hmm Auslesen schafft ATU... aber die würd ich nix am Auto und besonders am Motor rumbasteln lassen ^^
Abwarten... habe noch nie was davon gehört.... :-D
Aber ausgelesen muss der Fehlerspeicher auf jeden Fall werden.
Ich tippe übrigens auf Lambdasonde...

MfG
Micke 12.11.2010, 12:34
Auto kommt gerade aus der Werkstatt, es war die 4. Einspritzdüse...Reparatur hat insgesamt 160 Euro gekostet,...Auto läuft wieder

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!!!

Gruß
sminT 13.11.2010, 11:13
fr33 ich geb dir vollkommen recht ^^
zwar keine kinderkrankheit aber heut muss er in die werkstatt kupplung is breit :\
letztes jahr wars die ZKD
hab echt kein bock mehr auf den wagen ^^
peucool 13.11.2010, 12:58
Hi Micke,

habe das Spiel auch gerad gehabt. Nur LEIDER musste ich 210,-¤ zahlen.

Typisch Peugeot, die Freundlichen nehmen bei jeden Kunden / Ort andere Preise.

Naja aus war gerad ein Tag aus der Werkstatt und nur Hosenroh im Arsch. Soll mich mal locker 800,-¤ kosten.

Naja und meine 54 monatige Car Garantie will auch nicht mal zahlen weil angeblich Vertragsbestandteile geändert wurden!

FRECHHEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Naja Peugeot-Deuschland wird sich noch Wundern. Ich kenne auch andere Mittel.

Meiner hat gerad mal 68tkm runter und es musste schon einiges gemacht werden.

---> Bremse vorne komplett, Koppelstangen beide 2x, Auspuffanlage komplett bis auf Kat 2x, ständig Ablendlich vorne links, Türfangband (3 Türer) 1x, Zündspule, Lamdasonde!

Alles Müll!

Naja und ich denke mal die Zylinderkopfdichtung hält auch nicht mehr lange, das Ölt da schon gut. Und Ölwanne ist auch Nass.

Achja und das Auto wird ruhig gefahren bekommt im kalten zustand nie mehr als 2000 Umdrehungen. Gebläse wird auch erst eingeschaltet wenn er warm ist.

Allgemein gesehen bin ich enttäuscht von den 206! Nie wieder. Da bleib ich lieber bei einen 306er!!!!!

Gruß Peucool