Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Loses Kabel mit Blindstecker neben Scheinwerfer Fahrerseite entdeckt!

Wieland Uhlig 21.12.2014, 11:37
Hallo, liebe 206er Fangemeinde!

Mein Name ist Wieland und ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Peugeot 206, 1.4-16V Benziner (65kW-88PS, Motor KFU, ET3J4), EZ: 06/2005, Modell: Grand Filou Cool (mit manueller Klima und NSW) und ca. 25000 km Laufleistung.

Erst vor wenigen Tagen ist mir ein loses elektr. Kabel mit Blindstopfen aufgefallen, als ich die H7 Glühlampe vom Abblendlicht am linken Scheinwerfer wechselte.

Das Kabel (dreiadrig, nur mit 1-2-3 gekennzeichnet) samt braunem Stecker und Clip befindet sich lose neben dem linken Scheinwerfer, kurz hinterm ABS Aggregat. Mir ist bewusst, dass es zig Ausstattungsversionen vom 206er gab und manche Stecker, so auch dieser, ungenutzt im Fahrzeug liegen.

Vermutlich verbaute Peugeot nur einen Kabelbaum für zig Motoren und Modelle. Das der Stecker nicht irgendwo "abgefallen" ist, zeigt mir der eingesteckte Blindstopfen.

Aber mich würde dennoch interessieren wofür dieser Anschluss bei entsprechender Ausstattung genutzt wurde? Und wo wurde der Clip zur Befestigung des Kabels eingesteckt? Zuerst dachte ich an einen Außentemperaturfühler, z.B. in der Stoßstange. Aber Peugeot hat dies wohl über den linken Innenspiegel realisiert, hat aber mein Flitzer nicht in der Ausstattung. Weder die Suche in der Peugeot-Servicebox noch übers Internet brachte mir die Erleuchtung.

Ich würde mich über konstruktive Hinweise freuen, vielen Dank!

Ganz unten habe ich zwei Bilder angefügt!

Viele Grüße und frohe und erholsame Weihnachtstage wünscht Wieland aus Leipzig!