Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206SW - Wo finde ich die Birne für das Rückfahrlicht, hinten Fahrerseite o Beifahrerseite?

Unbekannt 04.11.2005, 08:43
Hallo,

leider kann ich mich hier nicht anmelden. Fände es aber trotzdem nett von Euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich fahre einen Peugeot 206 SW. Meine Birne vom "Rückfahrlicht" ist wahrscheinlich kaputt und ich möchte sie wechseln! Meine Fragen:

1. Wo ist die Birne? Hinten Fahrerseite oder Beifahrerseite?

2. Wie baue ich die Rückleuchten aus bzw. wie wechsele ich so ne Birne?

3. Was für eine Birne muss ich genau kaufen?

Oder gibt es evtl. irgendwelche Anleitungen hierzu im Internet?

Euch allen schon mal herzlichen Dank fürs Antworten.

Viele Grüße

Sally R. :-)
PremiumX 04.11.2005, 08:51
Hinten Fahrerseite! Aber mehr verrate ich nicht!!!!! Denn anmelden kostet nichts!!! :-D :-D :-D :-D :-D
Unbekannt 04.11.2005, 09:03
Hallo PremiumX!

Danke erstmal für Deine superschnelle Antwort!

Ich würde mich ja liebend gerne hier anmelden, aber leider darf ich es nicht von der Firma aus!

Bitte verrate mir trotzdem mehr :-P

Bittööööö!

Liebe Grüße

Sally R.
Unbekannt 04.11.2005, 12:08
Sorry, meinte Natürlich Löwenbändiger :-D

Trotzdem: kann mir denn wirklich niemand helfen???? :cry:
Force406 04.11.2005, 13:51
Hallo.

Bin kein Experte beim 206 aber das Schema sollte gleich sein:

Kofferraum öffnen, Rückleuchtenglas (Plastik) losschrauben. Das kann man dann abnehmen. Man sieht die Glühlampen. Die vom Rückfahrscheinwerfer musst du da suchen, wo die klaren Streifen in dem Rückleuchtenglas sind. Diese drehst du (geht nur in eine Richtung, wenn nicht auch egal), bis du sie problemlos und locker aus der Fassung zihen kannst. Normalerweise hat sie kein Schraubgewinde.

MfG Force406
Mucker 04.11.2005, 17:00
Force406 schrieb:
Hallo.

Bin kein Experte beim 206 aber das Schema sollte gleich sein:

Kofferraum öffnen, Rückleuchtenglas (Plastik) losschrauben. Das kann man dann abnehmen. Man sieht die Glühlampen. Die vom Rückfahrscheinwerfer musst du da suchen, wo die klaren Streifen in dem Rückleuchtenglas sind. Diese drehst du (geht nur in eine Richtung, wenn nicht auch egal), bis du sie problemlos und locker aus der Fassung zihen kannst. Normalerweise hat sie kein Schraubgewinde.

MfG Force406

...also Rückleuchtengläser werden schon seit dem seeligen 106 nicht mehr von aussen losgeschraubt...

Es sitzt eine Plastikverkleidung von innen hinter der Leuchte. Diese ausbauen, dann ist die Leuchte mit Plastikmuttern von innen festgeschraubt. Diese ausbauen und dann kannst du die Leuchte von innen nach aussen drücken.

Hoffe geholfen zu haben
Unbekannt 07.11.2005, 10:07
Hallo Löwenbändiger und auch hallo an alle anderen!

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!

Das mit dem Lampenausbau hat super geklappt, nur die Birne ist gar nicht kaputt!

Wahrscheinlich liegt es an irgendsoeinem Schalter nähe Getriebe oder ähnlich!

Wie finde ich den denn??

Hoffe, Ihr helft mir wieder,

Eure

Sally R. :-?
Sunny 07.11.2005, 10:19
Hallo!

Der Schalter ist je nach Modell (ich weiss es beim 206er nicht genau) entweder unten am Schaltgestänge oder vorne am Getriebe. Schau Dir den Wagen mal von unten an, den kann man normalerweise recht gut erkennen, da nicht viel rundherum ist.

Grüße,
Sunny