Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lichtmaschine tauschen

RC_Racer 02.03.2011, 11:48
Servus,
Ich fahre einen 206RC bei mir ist die Lichtmaschine defekt.

So, jetz hat en Kumpel von mir noch eine vom S16 die könnt ich haben allerdings weiß ich net ob das die gleiche iss.... hab irgendwo gelesen, dass ne neue für den RC en Ladestrom von 150A hat.

diese variante gibt es auch für den S16, allerdings gibt es für den auch eine mit nur 90 A und ich weiss net welche das ist di mein kumpel hat bzw ob die dann zu schwach wär?!
Unbekannt 04.03.2011, 13:07
Die erorderliche Lichtmaschinenleistung hängt sowohl vom Motortyp als auch von der Fahrzeugausstattung ab, also z.B. Klima oder nicht Klima.

Sag mir die Fahrzeugdaten und ich kann Dir sagen, welche LiMa bei Dir rein muß.

Gruß - Spargel
RC_Racer 11.03.2011, 11:50
Peugeot 206 RC, 2RFK
3003 58600000
BJ. 03
Unbekannt 11.03.2011, 18:28
... mal wieder echt französische Teiledokumentation. Über die Schlüsselnummern geht nix. Schick noch (aber nur per PN!!) die VIN rüber, dann schau ich nochmal. Evtl. auch noch die Orga, falls Du sie griffbereit hast.

Immerhin weiß ich schon, dass die Auswahl der verbauten LiMa bei 70, 120 und 150 Ah liegt, was mich auf den Gedanken bringt: Was für eine Batterie hast Du drin?

Gruß - Spargel
McBa 09.01.2013, 14:19
Hi Gast :-) Bist du hier noch zugange und kannst mir evtl. auch weiterhelfen?

Zitat Zitat von Gast
... mal wieder echt französische Teiledokumentation. Über die Schlüsselnummern geht nix. Schick noch (aber nur per PN!!) die VIN rüber, dann schau ich nochmal. Evtl. auch noch die Orga, falls Du sie griffbereit hast.

Immerhin weiß ich schon, dass die Auswahl der verbauten LiMa bei 70, 120 und 150 Ah liegt, was mich auf den Gedanken bringt: Was für eine Batterie hast Du drin?
Habe einen 206 Roland Garros mit Servo, Klima, Sitzheizung etc. Sprich reichlich Verbraucher...

Lt. Peugeot gehört da ne 65A LiMa rein. Das passt aber leider hinten und vorne nicht. Die Ladeleuchte im Cocpit leuchtet noch immer schwach, zudem habe ich nur einen D+ Pol und keinen 2 Poligen Stecker wie die Maschine lt. Peugeot!? Geladen wird natürlich nis... ops:

Gestell# VF32AKFXF
Baujahr 2000
55KW
1.4

Der Händler um die Ecke schwört stein und Bein, dass er mir die korrekte Teilenummer gegeben hat, die ist jedoch, wie gesagt, für eine 65A. Die alte, die eingebaut war hat 80A, was aber lt. mehreren LiMa Vertrieblern aus dem WWW definitiv zu wenig ist, anhand der Verbraucher.....

Ich bin am Verzweifeln...

Grüße

Mc
Habi1985 13.01.2013, 09:44
Verrate mir deine Fahrgestellnummer und ich verrate dir die Teilenummer, evtl finde ich auch noch mehr Informationen.

Edit.: Die letzten Zahlen sind wichtig, bzw. der ganze Zahlenblock.
josi_206rc 24.01.2013, 20:33
Hi,

rein von den Randbedingungen her würde ich sagen, dass die passen müsste.
RC und s16 haben beide ne 2 l Maschine, klimaautomatic usw. Der s16 hat glaube ich nur keine sitzheizung, aber nur dafür baut man ja keine neue Lichtmaschine.
Aber sicher weisst du es natürlich nur wenn du die Teilenummern hast.
Google mal nach Peugeot servicebox. Da kannste dich anmelden und die teiledokumentation gucken. (Ist zwar eigentlich nur für Werkstätten, kannst dich aber einfach anmelden).

@rc-racer: hast du noch das original Fahrwerk in deinem RC?
Blaxus 06.03.2015, 17:11
Ich mische mal den trade neu auf den ich muss meine auch austauschen und habe kein Plan davon was für eine rein kommt
1.4 75PS Klima,Servolenkung.

Hoffe ihr konnte mir weiter helfen bin am verzweifeln

Danke Blaxus