Fabeeed
04.07.2008, 11:43
Hallöchen zusammen,
bin nen Neuer und hoffe hier meine Antworten zu bekommen. Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines gebrauchten Peugeot 206.
Erstes Problem:
Bin auch soweit zufrieden bis auf die Eigenart, das das Abblendlicht einfach so mal eingeschaltet wird ohne das ich irgendetwas am Lichtschalter reguliere. Ich hab erst an eine Lichtautomatik gedacht aber leider ist es das nicht, da ich gar keine besitze. Wenn das Licht unfreiwillig angemacht wurde, dann muss ich meistens nur den Lichtschalter (ist ja auch gleichtzeitig Blinkschalter) anstupsen und dann geht dieser anschließend wieder aus. Mit anstupsen meine ich wirklich nur berühren, ohne das ich die Mechanik in Gang setze.
Ich hatte erst gedacht es liegt vielleicht an der Elektronik aber das würde wahrscheinlich kein Sinn ergeben. Kann mir da jemand helfen?
Zweites Problem:
Ist das Peugeot-typisch oder macht die Schaltung Geräusche beim Schalten. Also ich höre es sehr deutlich allerdings fährt sich das Auto wunderbar, der Gang geht sofort rein. Meistens übertöne ich es dann mit leicht überhöhter Musiklautstärke ^^.
Drittes Problem:
Wenn ich die Klimaanlage anmache, dann höre ich laute Pfeifgeräusche vom Motorraum. Von außen nicht zu überhören. Klar, ne Klima macht Geräusche, aber so?
Wäre Klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg
Fabe