Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
LFB und Display Adapter f. 206 BJ 2000 Bezugsquelle
Peugeot 206 Forum
LFB und Display Adapter f. 206 BJ 2000 Bezugsquelle
Hallo,
Ich habe mir ein neues Sony MEXBT3100U.EUR Radio gekauft um es in mein 206 einzubauen. Der Peugeot ist BJ 2000 und hat momentan ein Blaupunkt Radio drin.
Seit Tagen durchforste ich nun das Forum hier nach Antworten wie ich welchen Adapter einbaue und bin zum Schluss gekommen, dass es möglich ist mit dem Radio die Lenkradferbedienung und das Display anzusteuern.
Leider kann ich den Adapter nirgens finden, überall wo ich suche ist der Ausverkauft oder aus dem Programm genommen. Hier im Forum gibts auch nichts weiter.
Kennt jemand noch eine "geheime" Bezugsquelle oder einen alternativen Hersteller für so'n ding? Bisher habe ich nur den gefunden: Adapterworld, Artikel: AW-43DPGS001; EAN: 4026724002294
Die 100 wärs mir echt Wert wenn ich das Display noch weiterhin verwenden könnte... (Das Radio hat nur 79 gekostet, schräge Welt...)
Ferner brauch ich natürlich noch ein Antennen Adapter und eine neue "Fremdradio blende"... Gibt's einen Shop der alles 3 zusammen anbietet?
Danke schonmal!
Grüße,
Acid
Hallo Acid,
da wirst du schlechte Karten haben. Du kannst nicht erwarten, dass die Radiohersteller für jedes ihrer Modelle für jedes Auto am Markt über die letzten 13 Jahre auch noch passende Adapter entwickeln. Das wären ja über 100 Adapter. Und wie viele Leute kaufen so ein Teil schon zu ihrem Radio?
Auch bei Adapterworld scheint das Ding aus dem Programm genommen zu sein. Für einen so alten 206er brauchst du übrigens keinen Fremdradio-Adapter, sondern nur einen ISO-Stecker (falls er den nicht schon hat). Ggf. musst du Dauerplus und Zündplus radioseitig tauschen.
MfG Force406
Hallo Force406,
Den Adapter gibt es ja bereits, also wurde er schon entwickelt, und der passt auch auf so gut wie alle Sony Radios für mein 206 mit entsprechendem Baujahr...
Es gibt in der Tat hunderte Adapter und genug Spezialhändler die sich mit dem Problem beschäftigen.
Der Adapter ist nur leider nicht mehr Lieferbar und das ist mein Problem.
ISO Adapter ist schon beim Radio dabei gewesen , allerdings will ich gerne LFB und Display weiter verwenden und zahle auch entsprechend dafür (ca. 100 kostet der Adapter und das ists mir auch wert.). Antennen Adapter brauche ich aber trotzdem 
Grüße,
Acid
Das könnte dich auch interessieren: