Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Leuchtmittel

Sebby 04.10.2007, 20:43
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir jetzt Angel Eyes bestellt habe (sind noch nicht da) wollte ich mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Birnen empfehlen könnt (z.B. Abblend-/Fernlicht, Nebellampe), damit alles passend zu den AE weißlich ausschaut? (ideal wäre es mit Link)
Zur Information: Ich fahre einen 206 Bj. '07 und es sollte natürlich legal bleiben (Xenon ist mir zu umständlich ... was man da alles erfüllen muss)

Gruß
206driver 04.10.2007, 20:49
ich hab gute erfahrungen mit den philips cool blue gemacht

ein legaler xenonumbau ist schlicht weg nicht realisierbar
Sebby 05.10.2007, 22:38
Danke, das ist ja schonmal eine gute Empfehlung.

Ich habe jetzt etwas herumgestöbert und mich in gewisser Weise gegen die Philips BlueVision entschieden, sondern für die Philips X-treme Power im Fern- und Abblendlicht (H7):
X-treme Power
und für die Philips VisionPlus oder die Philips BlueVision in den Nebelscheinwerfern (H1):
VisionPlus
BlueVision
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Eventuell (wenn ich gerade dabei bin) würde ich auch noch etwas in die Philips SilverVision für die Frontblinker (PY21W) investieren:
SilverVision
Lohnt sich das eurer Meinung nach?
Ja und das Standlicht wird ja sowieso durch die Ringe der AE ersetzt (bei der InPro-Version zumindest).

Gruß
206driver 06.10.2007, 08:15
oh ich meinte blue vision und nicht cool blue :-)

ich hab als fernlicht h1 und hab mir da die osram silverstar verbaut. die sind auch gut. nicht zu gelblich, aber doch etwas gelber. macht beim fernlicht auch sinn

bei den neblern würde ich die serienlampen drin lassen
Naukluft 06.10.2007, 13:33
MTEC Superwithe sind in unseren Autos (H7) von www.xenonwithe.de

und schaut mal hier http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

Klaus
Sebby 07.10.2007, 13:44
Danke für die Links und die Ratschläge.

Die MTEC Superwhite haben echt nen genialen Xenonlook, aber die Osram NightBreaker und die Philips X-treme Power bieten eine 80-90%ig bessere Lichtstärke. Da ist mir der Sicherheitsaspekt wichtiger, als die Optik.

@206driver: Ich dachte das Fernlicht wäre auch H7? Wieso meinst du, dass gelblicher beim Fernlicht besser ist? Meinst du weil weißlichers Licht allgemein weniger Lichtstark ist?
Warum würdest du bei den Neblern das Serienlicht drinlassen? Auch wegen der Lichtstärke?

Gruß
206driver 07.10.2007, 15:06
ich hab nicht die serienscheinwerfer verbaut, sondern andere (abblendlicht h7, fernlicht h1). die serienklarglasscheinis haben aber ab bj06 auch h7/h1. vorher wars h7/h7

beim fernlicht würde ich es hauptsächlich wegen des preises lassen. wie oft hat man schon fernlicht dauernhaft an?

die nebler würde ich original lassen, da ich die erfahrung gemacht habe, daß mit mit denen "mehr" sieht bzw der kontrast etwas besser ist. die nebler setzt man ja meist nur bei schlechtem wetter / nebel ein und dann noch sehr weißes licht?
Naukluft 07.10.2007, 16:15
Du wirst wissen die Fanzosen haben in manchen Autos das total gelbe Licht drinne, da siehst Du in der Nacht tatsächlich besser um so mehr bei Nebel wenn sie in den Nebelscheinwerfen eingebaut sind.

Am besten wär es in den Neblern gelbes Licht und in den anderen beiden weisses Licht zu haben...

206 hat daher schon recht, wann hast Du schon mal das Fernlicht an!

Die MTEC sind absolut OK, hast Du Dir die tollen Bilder vom 2. Link angeschaut, ist beeindruckend... da sind die Preise auch erheblich.

Klaus
Unbekannt 07.10.2007, 17:12
hi,
hab etz die osram whitestar drin und bin begeistert. ich seh nachts besser und weiter bin glei mal alle landstraßen um bayreuth abgefahren genial, und des ganze gespiele mit xenon anstrich und sonstige gewaff is mist meiner meinung nach. naja muss jeder selbst seine erfahrungen machen

MfG