Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Andere Leuchtmittel

Sebby 21.11.2007, 18:55
Hallo zusammen!

Bin leider etwas verwirrt, vielleicht ist die Lösung ja auch ganz banal und ich hoffe ihr könnt mir kompetent aus der "Patsche" helfen ...
Und zwar habe ich seit einiger Zeit in meinem 206 (Bj '07) die AEs von In.Pro (also die, die von Rüffer angeboten werden) verbaut. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihnen, nur möchte ich jetzt andere Leuchtmittel einbauen und bin leider etwas verwirrt, welche ich jetzt theoretisch für das Abblend- und Fernlicht brauche; H1, H4 oder H7?
Hat jemand von euch bei diesen AEs schonmal die Leuchtmittel gewechselt, wenn die Scheinwerfer schon eingebaut waren? Es kam mir nämlich nach dem Einbau doch recht eng vor.

Schonmal dankeschön für die Hilfe :-)
Hutfahrer 21.11.2007, 20:18
Die meisten Angel Eyes-Scheinwerfer verwenden m. W. H1-Lampen. Möglich wären auch H7. H4 hat Abblend- und Fernlicht in einer Glühlampe und wird z. B. bei den strukturierten Scheinwerfern der 1. 206-Generation eingesetzt. Du mußt entweder selbst nachsehen oder in die Beschreibung zu den Scheinwerfern gucken. Eventuell hilft dir der Hersteller bzw. Importeur weiter.

Wenn Du herausgefunden hast, was für Lampen Du benötigst, dann kannst Du dich ja per pN bei mir melden. Bitte schreibe deine Mailadresse mit rein...
206Limited 22.11.2007, 19:39
Tipp...

Die bebirnung :lol: steht entweder oben auf dem Scheinwerfer oder auf dem Deckel wo du das Leuchtmittel wechselst und zu 100% steht sie auf der Verpackung oder den Beipackzetteln der Scheinwerfer.

E-BAY schau dich schlau...
http://cgi.ebay.de/Angel-Eye-Angel-E...QQcmdZViewItem

mfg marci
gobo206 23.11.2007, 18:23
Bei den AE's von In.Pro sind Pro SW 2x H7 Birnen verbaut

Schau mal nach Birnen extra für Linsensysteme, haben eine bessere ausbeute bei denen als Birnen für reine Reflektor Scheinwerfer
206Limited 23.11.2007, 22:15
gobo206 schrieb:
Bei den AE's von In.Pro sind Pro SW 2x H7 Birnen verbaut

Schau mal nach Birnen extra für Linsensysteme, haben eine bessere ausbeute bei denen als Birnen für reine Reflektor Scheinwerfer
stimmt.!

Ich hatte mal welche für Linsensysteme und habe die durch sauteure Bluevison getauscht und hat außer 40? weniger in der Tasche nix gebracht :-?
206driver 24.11.2007, 07:29
braucht man nicht nur diese speziellen linsen-birnen, wenn man so birnen hat, wo die verschiedenen bereiche unterschiedlich beleuchtet werden?

ich habe in meinen morette's die ganz normalen philips blue visions oder so drin