Sether
08.05.2019, 10:57
Moin,
es gibt jede Menge gebrauchte Lenkungen für einen Pug 206. Ich denke die Motor-/Karosserievariante ist unerheblich (also auch CC und 206+) und ob Du eins mit dem geänderten Ventil brauchst ??? Ich denke nicht. Unser 206 HDI 90 hat schon weit über 300 TKm runter mit der ersten Lenkung und der alten Ventilausführung. Vielleicht weil ich alle paar Jahre die Flüssigkeit ( ATF ) gewechselt habe? und wir immer mal nach dem Füllstand geschaut haben. Zu wenig oder altes (verbrauchtes Öl) muss man abstellen.
Aber wie hast Du genau dieses Ventil als Übeltäter entlarvt? Hast Du beim Testen der Lenkung die Spurstangenköpfe von den Achsschenkeln gelöst/entfernt? Auch die können bei Defekt so einen Fehler hervor rufen, dann gibt es auch noch die inneren Spurstangengelenke!
Nur mal so
Gruß
Tom
PS: kein wirtschaftlicher Totalschaden
So eine Lenkung kostet gebr. im WWW teilweise unter 50 inkl. Versand
als Hobbybastler mit Hebebühne oder Grube in max. 2h gewechselt, am besten neue Spurstangenköpfe ( 2 Stück in WWW inkl. Versand unter 20 ) drauf; bisschen ATF-Öl 5,- und dann noch Achseinstellung ca. 50,- in Summe vielleicht zusammen 125,- und schmutzige Hände