Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum leichtes klackern aus den lichtmaschinen bereich

mc_chri 02.10.2008, 19:27
Hallo
hab heute bei meinem 206er pug 1.1 ein leiches klacker so (tack tack tack tack) im bereich der lichtmaschien bemerkt....was könnte das sein?? die ventile sinds sicher nicht!!!

DANKE

mfg

ps.: achja und es klacken nur im standgas sonst nicht, und nur wenn er warm ist!
Unbekannt 02.10.2008, 19:54
vielleicht nen stück ast in die lüftungsöffnung des generators gerutscht ^^

kann dir so ne ferndiagnose auch nit mit deinem wie gesagtem tack tack.... nit erklären.

guck ma genauer.

ansonnsten was ich mal hatte war das zwischen zahnriemenverkleidung und zahnriemen ein kleiner schraubenzieher zum glück nur am riemen geschliffen hatte. hätte den schraubenzieher fast mit verbaut ^^ aber hatte echt nen schweine glück das der nit weiter runter gerutscht war....

ansonnsten fahr ma in deine werkstatt des vertrauens und lass ma drüber guckn. mfg
mc_chri 02.10.2008, 20:12
jo werdmal kucken... aber wenn das lagen der LiMa hin wäre würd das doch ander machen oder?? soll ich mal ein video machen..gute kamera hätt ich!!!
-d2k- 03.10.2008, 09:38
mc_chri schrieb:
Hallo
hab heute bei meinem 206er pug 1.1 ein leiches klacker so (tack tack tack tack) im bereich der lichtmaschien bemerkt....was könnte das sein?? die ventile sinds sicher nicht!!!

DANKE

mfg

ps.: achja und es klacken nur im standgas sonst nicht, und nur wenn er warm ist!
das war bei meinem neuen 206er den ich früher hatte genauso.
In der Werkstatt hieß es, dass es normal sei und ein Relais der Einspritzdüse wäre.
Bei dem einen würde es klackern und bei dem anderen halt nicht.
106S1 03.10.2008, 09:52
es sollte aus dem rechten kotflügel kommend as klackern denn dann ist nix kaputt es ist nur das magnetventil des aktivkohlefilters. das kann man mit dämmmatten soweit begrenzen das man es nur noch sehr unterschwellig hört.
mc_chri 03.10.2008, 15:52
-d2k- schrieb:
mc_chri schrieb:
Hallo

DANKE

mfg

das war bei meinem neuen 206er den ich früher hatte genauso.
In der Werkstatt hieß es, dass es normal sei und ein Relais der Einspritzdüse wäre.
Bei dem einen würde es klackern und bei dem anderen halt nicht.
die einspritzdüse ist aber ganz anderswo als die lichtmaschine oder?
Unbekannt 03.10.2008, 18:31
die einspritzdüsen sind woanders verbaut aber wenn diese das geräusche machen anfangen, so könnte man auch meinen was er sagen wollte, das diese geräusche auch daher kommen könnte obwohl es steuerseitig her kommt.
-d2k- 03.10.2008, 18:39
mc_chri schrieb:
die einspritzdüse ist aber ganz anderswo als die lichtmaschine oder?
Das dafür zuständige Relais kann doch dort auch in der nähe sitzen oder?
Jedenfalls faselte der Meister von so einem Relais und dass es normal sei. :roll:
Unbekannt 03.10.2008, 18:43
dies kann ich dir leider nit beantworten. weiss nit welches relais du meinst!
-d2k- 03.10.2008, 19:00
Ufo21 schrieb:
dies kann ich dir leider nit beantworten. weiss nit welches relais du meinst!
das weiß ich ja selber auch nich.
Aber wenn der Meister meint das wäre das Einspritzrelais und das wäre bekannt, dann glaube ich ihm das.
In anderen Foren wurde das Thema mit dem Ticken auch behandelt und von der Werkstatt als normal abgestuft.
Allerdings kann dieses KLackern von mc_chri auch wieder ein anderes Problem sein.