Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Klackern im Motorraum

nikko 25.01.2006, 17:30
hi!
seit 1 Woche habe ich ein klackern im vorderen Breich.
Aber es klackert nur wenn ich langsam fahre oder z.b. an der Ampel stehe. Wenn ich Gas gebe dann hört es auf.
Mein Peugeot 206 ist neu und hat erst 1400 km drauf.
Was kann des sein? Hatte jemand auch dieses Problem?
Danke
Quiksilver 25.01.2006, 20:49
Hallo,
hab genau das selber Problem.
Mein Pug ist auch erst 8000km glaufen.Vor ca.3000km hat es bei mir angefangen.War deshalb auch schon bei Peugeot,die jedoch meinen dies wäre das Abgasregelventil.(Glaub ich nicht und werde das nächste mal in einer anderen Werkstatt danach schauen lassen).
Welchen Motor fährst du denn?
Ich habe den 1.4L mit 88PS.

Grüsse
nikko 25.01.2006, 20:54
Ich habe ein 1,4L mit 75PS.
Wieso meinst du das es das Abgasregelventil nicht ist?
Ich werde dann mal ein Termin bei meiner Werkstatt ausmachen..und die sollen das klackern beseitigen..egal wie die das machen
achja ich hab auch noch einen hohen spritverbrauch..kann das damit zusammenhängen?
Quiksilver 26.01.2006, 15:06
ICh kann es irgenwie nicht glauben,dass dies sich so anhört.Auserdem müsste es ja dann von Anfang an da sein und nicht erst nach 1000 oder mehr km.Auserdem würde man es dann auch bei schneller fahrt hören müssen.
Bei mir tritt es auch erst auf wenn ich einige kkm gefahren bin (ca.10),sprich der Motor ist dann rel.warm.
Das mit dem Spritverbrauch weis ich nicht.
Ich komm im winter mit ca.7,2 Liter aus (Stadt und Land gemischt). Wenn ich lange Strecken fahre mit wenig Stop and go genügen mir 6,3 bis 6,5.

Gruss
iLLa 27.01.2006, 17:25
Hey Leute

Ich hab auch den 1.4 L mit 75 PS.
Und auch das Klackern im Motorraum habe ich, wenn der Motor warm ist.
Wobei meiner schon über 130 Tkm gelaufen ist ;P

Aber ich finds trotzdem schrecklich,... das klingt wie nen alter Japaner ^^ Die klackern aber noch lauter.

Nungut, mir wurden mehrere Gründe genannt....
Zum einen meinte eine Werkstatt, dass das die Ventile sind, woraufhin ich meine Ventile hab einstellen lassen.
Trotzdem habe ich das klackern.

Die andere Aussage einer Werkstatt war, dass es die Einspritzdüsen ( heißen die so? *g* ) sind.
Kann das wirklich die Ursache sein? =/

@ nikko: Mein Spritverbrauch ist auch echt hoch. Komme in der Stadt mit ner kompletten Tankfüllung vielleicht höchstens auf 500 km, was wirklich n teurer Spaß ist, dafür dass ich keinen "RC" fahre
nikko 27.01.2006, 23:10
hi

@illa wievel Liter verbrauchst du denn so in der Stadt und auf Landstraße/Autobahn?
Ich verstehe nicht warum bei manchen der PUG so viel schluckt und die meisten in der Stadt auf 6-7 Liter kommen...

toll jetzt bin ich 1500 km gefahren und hab nur noch das klackern im ohr...^^
hat des keiner mal reparieren lassen oder weiß Peugeot gar nicht was das ist?
Habt ihr auch so viel Spiel in der Lenkung z.b. wenn man über einen Huppel fährt?
iLLa 28.01.2006, 18:43
Naja also jetzt im Winter komme ich sicherlich so auf 10 Liter / 100 km, was meiner meinung nach echt ernorm ist.

Auf der Landstraße und Autobahn weiß ichs nicht so genau, da ich so gut wie nie über Autobahn oder Landstraße fahre....

Das Klackern bzw. Tackern würde ich auch gerne wegmachen lassen, aber da ich nicht genau weiß, was das ist, kann ichs nicht reparieren lassen =/
nikko 10.02.2006, 15:15
hi
das klackern/tackern/ticken im Vorderbereich ist normal!
War in der Werkstatt und der Mechaniker wusste gleich was los sei. Das hat was mit dem Magnetventil der Einspritzanlage zu tun und bei kälte tickt es etwas lauter.
Bei manchen 206er tickt es lauter und bei manchen etwas leiser..aber ist alles normal.
Mein Spritverbrauch ist jetzt auch von erstmals 10 Liter auf 7,6l gesunken :-)
User29 27.03.2006, 12:43
hi

bei mir war das problem auch. es wurde festgestellt das bei mir die motoraufhängung einseitig defekt war und jetzt habe ich es reparieren lassen und das klackern ist weg
nikko 27.03.2006, 18:49
klackern oder ticken?