Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Leerlaufprobleme 1,1 - springt sehr schlecht an
Peugeot 206 Forum
Leerlaufprobleme 1,1 - springt sehr schlecht an
Hallo an alle,
ich habe auch Probleme mit meinem 206 1,1 Bj.99.
Ich habe bei Betriebstemperatur einen erhöhten Leerlauf von ca. 3000u/min, außerdem startet er ganz schlecht wenn der Motor warm ist.
Habe den Leerlaufregler gereinigt, hat nicht viel gebracht. Habe einen neuen eingebaut, jetzt hab ich das Problem sogar im Kalten Zustand.
Ich weiß es gibt hier schon diverse Beiträge zum Thema welche ich auch gelesen habe, mir aber nicht weiterhelfen.
Habe gelesen , der neue Regler muß erst angelernt werden, was hat es damit auf sich?
Kann der Fehler auch an einem Temperatursensor oder etwas anderem liegen da das Problem ursprünglich erst bei Betriebstemp. auftrat.
Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe.
anlernen ist schwachsinn...
ich hatte das gleiche problem das er gesaägt hat
und sogar bis 4000 hoch ging
nach dem wechsel des saugrohrdruckgeber
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost177417
da ist ein foto dabei
hatte ich das problem das er bis auf 4000 ging nicht mehr
aber im bereich unter 1000 und ausging blieb
das verschwand erst nach dem wechsel des leerlaufstellers
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem mit dem Leerlauf konnte ich leider immer noch nicht vollständig abstellen.
Er hat nach wie vor bei warmem Motor Probleme sich wieder auf Standgas runterzuregeln. Außerdem hat er eine sehr schlechte Gasannahme wärend der ersten paar Minuten im warmen Zustand, hört sich fast an als ob er absaufen würde. Er dreht zwar langsam hoch bei Vollgas, aber nur zögerlich.
Das könnte dich auch interessieren: