Zorro
02.08.2006, 00:41
Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wo ich meine
Rückleuchten schwarz lasieren lassen kann und wie viel
das ungefähr kostet..
thx :-D
Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wo ich meine
Rückleuchten schwarz lasieren lassen kann und wie viel
das ungefähr kostet..
thx :-D
ich würds nicht machen, sieht nicht gut aus und ist auch nicht legal!!! aber wenns denn unbedingt sein muss würde ich die leuchten an deiner stelle selbst machen!
einfach mit feinen schleifpapier anrauen und dann draufsprayen... nachher eventuell noch mit klarlack drübergehen...
willst du deine originalen leuchten etwa wirklich schwarz machen?
würd das auch nicht machen. Ich finde das sieht ein wenig billig aus!
Wenn du schwarze Rückleuchten haben willst, dann kauf dir doch besser gleich fertige - das sieht wesentlich besser aus! :-)
ja stimmt gibt ja eh so viele in schwarz... sind zwar teurer, aber sehen um einiges besser aus ;-)
hi,
guck mal bei ebay mit der Art. NR. : 190013575195
vielleicht was für dich.
mfg
Ja danke schonmal!
Hab das ganze aber schon mit Gutachten gesehen! Ja ich sau mir das ganze mal an! Aber trotzdem Danke!!!!! :-D
sollte ungefähr so aussehen die hier sind auch schwarz lasiert!Sind aber von einem focus.
Solche Leuchten gibt es nicht mir Gutachten!
Dies sind meist irgendwelche Papiere die nicht gültig sind!
Wenn Du damit erwischt wirst, biste direkt dran wegen Betrugs und Dokumentenfälschun!
Schwarz lasierte Rückleuchten sind nict zulässig im Strassenverkehr und führen zum erlöschen des Versicherungsschutzes....
Überleg mal warum Du die Dinger in keinem einzigen Tunershop findest......
Nur halt bei Rüffer die leicht lasierten!
das solltest du dir schon gut überlegen. Vielleicht gibst du dann lieber etwas mehr aus und kaufst dir "normale" schwarze Rückleuchten. Wie zum Beispiel die: http://www.rueffer-performance.de/ho...=981&JSHB=true
Aber dafür hast du dann auch die Gewissheit, dass die Leuchten ganz legal sind. :-)
Eine Rückleuchte muss eine bestimmte Helligkeit haben. Die wird bei der Zulassung geprüft und damit bekommt die Leuchte ei9ne Betriebserlaubnis in Form einer Zulassungsnummer (das e-Prüfzeichen).
Jetzt geht jmd hin und lackiert oder lasiert die Leuchten. Damit verändert man die Leuchtkraft der Lampe und zwar je nach Auftrag und Dichte der Farbe mal mehr, mal weniger. Damit verliert die Leuchte sofort Ihre Zulassung.
Dieses Problem haben einige zum Anlass genommen, Gutachten zu fälschen und diese dann bei Ebay zu Geld zu machen: Das alles ist mit gängigen Programmen kein Akt mehr (siehe Fake-Cars-Thread :-D). Auf den ersten Blick sieht das sogar richtig gut aus.
Bei einem Unfall allerdings wird im Regelfall ein Sachverständiger hinzu gezogen. Der wird feststellen, dass die Lampen unzulässig sind. Wenn man dann noch irgendwie die angemalten Lampen mit dem Unfall in Verbindung bringen kann, z.B. durch eine Aussage "ich hab die Bremslichter nicht gesehen", dann hat man richtig Ärger!