Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lästiges Bremsquitschen

Quiksilver 11.10.2005, 15:11
Bei meinem 206 EZ. April 2005 und Km-Stand 4800. Quitschen seit neuestem die Bremsen.
Was ich daran komisch finde ist das diese erst kurz vor Stillstand auftritt.
Selbst beim Gardeausfahren mit 70-80 km/h tritt das Geräusch manchmal auf (ohne zu bremsen).
In lansamen Kurven quitscht es auch.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus.

Grüsse
rh29 11.10.2005, 15:24
lass mal die bremssättel checken, vielleicht ist da einer fest und dadurch schleift der backen leicht an der scheibe. hatte meine schwester auch mal (am clio) da merkt man fast nix, es fährt sich so wie wenn eine person mehr drin sitzt. mann sieht es erst viel später (wenn es nicht quitscht) wie sich die beläge ungleichmäßig abnutzen. aber ich glaube nicht das das bei 4800km schon zu sehen ist, sonst wärs echt drastisch...
PremiumX 11.10.2005, 20:33
Hi! Ich würde die Bremsklötze mal aus bauen und die Kanten brechen!!! Bewirkt manchmal wunder!!! :-o :-o
Domme 11.10.2005, 21:40
jo, dat hab ich auch, die bremsen quietschen kurz vorm anhalten immer, außerdem quietscht die federung, wenn ich 2 leute auf der rückbank sitzen habe :/
Mucker 12.10.2005, 19:00
Tach,

ich würde einfach mal in die Werkstatt fahren, und das auf Garantie beheben lassen...dafür gibt es die.

Hoffe geholfen zu haben
Quiksilver 13.10.2005, 15:36
Das werd ich tun,muss diesen Monat eh noch zur Garantieinspektion.Von daher passt es.

Grüsse
Domme 15.10.2005, 14:20
mein wagen hat EZ 04, also noch garantie, hab den aber bei nem autohändler (kein peugeot) in einer anderen stadt gekauft, kann ich dann hier in meiner heimatstadt zu peugeot fahren und garantieansprüche stellen?
chandler 18.10.2005, 12:07
Hallo,

das Quietschen beim Bremsen wird durch "Quietschbleche" behoben, die hinter den Belägen angebracht werden. Allerdings bleibt das leise, kurze Quietschen kurz vor dem Stillstand auch mit den Blechen.

Das Quietschen in den Kurven wird durch "Brechen" der Kanten der Beläge behoben (so wie der Kollege vorne auch schon schrieb).

Ich hatte bei meinem Quicksilver die gleichen Probleme (beim Bremsen und beim Kurvenfahren) und die o.g. Maßnahmen haben geholfen.

Gruß
Carsten
Unbekannt 03.02.2006, 20:04
Hallo, das quietschen ist bei den 206ern ne krankheit...

am Bremssattel stzen sich die schieber fest, da kann man entweder neue schieberhülsen einbauen oder die schieber reinigen und mit spezialfett einfetten - dann ists weg...

Bene
SteffenH1 04.02.2006, 21:22
Hallo,

also ich hab meinen süßen peugeot erst seit knapp 4 wochen. Aber ab und zu(selten) quitscht er auch beim bremsen. ICh glaube aber das liegt nur an dem wetter momentan(BERLIN). Denn wenn ich längere Zeit fahre hört das quitschen spätestens auf. Was meint ihr dazu??