Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lackschäden durch Vogelkot

DrCox 07.09.2006, 12:54
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 206SW auf dem Dach, der Motorhaube und der linken hinteren Tür mehrere kleine Lackschäden/Wellungen/Risse durch Vogelkot.
Kann es sein, dass es sich um eine minderwertige Lackierung handelt? Sind bei euch solche Probleme auch schon aufgetreten?
Wie kulant zeigt sich Peugeot in einem solchen Fall?

Schonmal Danke!!
Sunny 07.09.2006, 13:59
Hallo!

Bei meinem 306er hatte ich nie solch ein Problem (Bj. 99 mit Metalliclackierung). Dort war auch desoefteren Vogelkot auf dem Dach, ich habe es jedoch wegen eben solchen Befuerchtungen niemals laenger als 1 Woche auf dem Wagen gelassen, vor allem im Sommer nicht. Regelmaessige und gruendliche Wagenpflege ist dabei durch nichts zu ersetzen, der Lack ist die Haut des Wagens. Nicht, dass die Sonne es einbrennt! Vogelkot ist leider sehr agressiv... unter anderem enthaelt er Amoniak.
Der Peugeotlack ist auch recht robust, wenn ich mir da andere Hersteller anschaue... da wird - auch in Modellen hoeherer Klassen - nicht mal die Haelfte an Lackschichten aufgetragen, wie bei Peugeot.

Gruesse,
Sunny
Carjack 07.09.2006, 14:36
DrCox schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 206SW auf dem Dach, der Motorhaube und der linken hinteren Tür mehrere kleine Lackschäden/Wellungen/Risse durch Vogelkot.
Kann es sein, dass es sich um eine minderwertige Lackierung handelt? Sind bei euch solche Probleme auch schon aufgetreten?
Wie kulant zeigt sich Peugeot in einem solchen Fall?

Schonmal Danke!!
Also mit minderwertigen Qualität des Lackes hat es wohl kaum was zu tun.
Wie mein Vorredner schon angesprochen hat, ist Vogelkacka sehr agressiv und wenn man es nicht rechtzeitig entfernt und die Sonne lange draufscheinen konnte, bleiben mit hoher Wahrscheinlichkeit Schäden übrig.
pr306 07.09.2006, 16:03
Sunny schrieb:
Hallo!

Der Peugeotlack ist auch recht robust, wenn ich mir da andere Hersteller anschaue... da wird - auch in Modellen hoeherer Klassen - nicht mal die Haelfte an Lackschichten aufgetragen, wie bei Peugeot.

Gruesse,
Sunny
Und das find ich z.b.: an Peugeot so super :-D :-D !!