Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lackierung???

Pete 03.08.2005, 19:33
Hallo Jungs!

Ich fahre den 206 Grand Filou 75 in Schwarz und will Frontspoiler, Heckspoiler, die Seitenhteile´aus Plastik und die Spiegel in Wagenfarbe lakieren lassen.
Ich habe auch einen großen Kratzer und eine mittlere bis kleine Beule die ich dann auch reparierem lassen würde bei einer Lackiererei.
Das alles zusammen würde der mir für 700 Euro machen. Er meinte das wäre ein gutewr Preis. Was sagt ihr dazu.
Achso. Bringt ein KuN Luftfilter viel an Sound und Leistung??

Danke im Vorraus für eure Hilfe :-)

Gruss
Pete
Unbekannt 03.08.2005, 22:20
will die teile auch lakiert haben. denke ich lass das en freund machen, kann ja nicht so schwer sien, sind ja nur kleinteile.
grundierung mit weichmacher, zwei mal lakieren und klarlack drüber, dann ists doch gut oder?
zVII 03.08.2005, 23:28
Dann schließe ich mich auch mal dieser Frage an:
Was kostet es ungefähr z.B. nen neuen Frontspoiler oder Seitenschweller lackieren zu lassen?
Domme 04.08.2005, 01:33
hm ne komplette tür kostet ungefähr 300?, da aber bei nem Spoiler nicht abgeklebt werden muss etc, denke ich, dass man mit unter 200? dabei ist.
Merlin123 04.08.2005, 06:25
Pete schrieb:
Das alles zusammen würde der mir für 700 Euro machen. Er meinte das wäre ein gutewr Preis. Was sagt ihr dazu.
Ich finde: ja
Allein die Reparatur kostet normalerweise schon etwas ;-)
zVII 04.08.2005, 10:17
Domme schrieb:
hm ne komplette tür kostet ungefähr 300€, da aber bei nem Spoiler nicht abgeklebt werden muss etc, denke ich, dass man mit unter 200€ dabei ist.
Na das geht ja noch, auch wenns ne ganz schöne Latte Geld ist. Dann muss man den Spoiler ja auch erst mal gekauft haben, kost ja auch paar hundert Euro...

Herr, lass mich Geld scheissen!!! :lol:
Domme 04.08.2005, 15:21
joa, kostet alles viel geld, aber wenn das ergebnis stimmt am besten is natürlich, wenn man irgendwie nen bekannten hat, der einem das billiger machen kann :/
mike205 04.08.2005, 17:25
wegen dem luftfilter. sound bringt er schon. leistung dürfte so um die 1-2 % liegen, da der ansaugwiderstand nicht maßgeblich verändert wird. was anderes wär natürlich ein offener luftfilter, der im sommer so bei die 5 % bringt. im winter fällt dir irgendwie die regelung für die warmluft weg. weiß nicht in wie weit sich das auf die leistung auswirkt, oder ob man ihn irgendwie einbauen kann damit die warmluftregelung weiterhin erhalten bleibt.

lg mike
viea3070 09.05.2013, 16:04
das ist nicht so einfacher wie ihr denkt das sind kunstsoff teile denk mal gfk oder abs die mussen vorbehandelt werden vill sogar getempert und mit kunstoff haftgrund eingespruht werden damit der lack überhaupt hält und noch nicht mal dann ist gesagt ob die farbe uberhaupt stimmt ist ja auch nur ein ausbildungs beruf kann ja jeder