Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum kurze Frage zwecks Felgen

hai0815 06.03.2014, 18:07
Hallo zusammen,

ich hätte die Gelegenheit einen Satz Alufelgen inkl. guter Sommerreifen zu ergattern.
Jetzt wollte ich hier mal die Cracks fragen ob einer diese Felgen kennt und ob evtl. bekannt ist
was für ne Reifengröße ich damit fahren dürfte.
Der Verkäufer meinte es seien Original Peugeot-Felgen und er habe keine Papiere dazu, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

im Voraus schon vielen Dank und liebe Grüße, Heinz

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	photo1.jpg 

Hits:	14 

Größe:	91,9 KB 

ID:	17883
steppel 06.03.2014, 18:16
hallo heinz
also ohne zulassung da wäre ich vorsichtig,da wenn es wirklich orginal peugeot felgen sind da immer papiere dazu sind.die mußt du nämlich vorweisen können bei einer möglichen fahrzeugkontrolle.ansonsten mußt du sie dir vom tüv eintragen lassen,wenn sie für dein fahrzeug zugelassen sind.im übrigen steht in deinem kraftfahrzeugschein genau drin welche felgen und reifen größe du fahren darfst.alles andere bedarf einer speziellen tüv abnahme.
gruß
stephan
hai0815 06.03.2014, 18:41
hallo steppel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das mit dem eintragen lassen ist eigentlich soweit klar, ich glaub zur Not bekomme ich die Dokumente auch vom Händler oder direkt von Peugeot - was halt natürlich ne Weile dauert denk ich mal.

Deshalb dacht ich mir dass hier vielleicht jemand die Felge kennt und welche Bereifung man damit fahren darf.

Ich denk auch da der Verkäufer sagte sie seien von nem 206er da nicht all zu viele Probleme auftreten sollten.
Cool wäre halt wenn ich damit ne schicke Größe fahren dürfte. Zur Not halt auch mit Eintragung...

Auch meine Bildersuche mit Google hat mich nicht wirklich weitergebracht
Gummihoeker 06.03.2014, 19:10
Richtig ist: dass Original-Felgen keine TÜv-Gutachten (Papiere) benötigen, weil diese ihre Betriebserlaubnis automatisch mit der jeweiligen Fahrzeug-ABE erlangen.

Ob es sich bei diesen Felgen um Originale handelt und ob diese für Deinen Fahrzeugtyp zugelassen sind, erfährst Du anhand der Teile-Nr., auf der Rückseite der Felge, bei Deinem . Auch die Zuordnung der möglichen Reifengrößen gibt es beim Peugeot-Händler.
hai0815 06.03.2014, 20:21
Hallo nochmals,

ok, dann werd ich die wenn sie mir zusagen (kommt ja auch drauf an wie sie ausschauen) mal einpacken und zu meinem freundlichen düsen.
Ansonsten geht halt die Suche nach guten gebrauchten Felgen weiter...

Danke und viele Grüße
Heinz

Edit:

wollte nur nochmals kurz mitteilen dass ich mir die Felgen jetzt geholt hab. Hab dann vorher noch beim TÜV nachgefragt wegen der Bereifung die drauf war ob ich die denn fahren dürfe - natürlich nicht
Also mussten noch neue drauf und natürlich braucht ich auch noch die Radbolzen welche mein allerbester dummerweise nicht mehr gefunden hat neu - war also dann doch nicht so ein Schnäppchen wie gedacht, aber na ja, was solls. Mir gefallen Sie eigentlich ganz gut, sobald mein Arm operiert ist und ich wieder Auto fahren kann geht's zum TÜV zum eintragen lassen und gut ist...
Und vielleicht ist ja auch mal noch n bissel Geld für n Fahrwerk mit kürzeren Federn und so da, dann siehts auch nimmer so "Jeep-mäßig" aus, wobei er halt immer noch Alltagstauglich sein muss mit Kindern und Frau etc.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sommer_03b.jpg 

Hits:	2 

Größe:	99,3 KB 

ID:	18204