Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kupplung rutscht...

Koerschgen 19.09.2006, 16:01
Moin, moin,

fahre meinen kleinen HDI jetzt seit knapp einem Jahr. Bin eigentlich recht zufrieden mit ihm aber seit Kurzem fängt die Kupplung an zu rutschen. Nach 22000km ein Witz und das bei so geringer Motorleistung...

Bin aufgrund der Garantie zum Freundlichen gefahren. Auf der Probefahrt rutschte die Kupplung natürlich nur minimal (der Meister hat´s allerdings nicht mal gemerkt - "da is doch nix...!"). Mit der Garantie ist es dann auch nicht weit her - auf die Kupplungsscheibe gibt Peugeot glatte 11000km Garantie. Wenn ich also alles vom Freundlichen auseinandernehmen lasse, bleibe ich auf den Kosten für die Scheibe (ca. 120?) sitzen. Klasse...

Das Rutschen macht sich (nicht immer aber immer öfter :-D ) ab dem 3. Gang beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen bemerkbar. Denke nicht, dass die Beläge verschlissen sind. Die Kupplung trennt nämlich ansonsten völlig normal. Dem Kupplungsseilzug gebe ich auch keine Schuld. Vielleicht liegt´s ja an den Druckplatten?

Im Grunde ist es auch egal. Mir bleibt nicht viel Anderes über, als weiterzufahren, bis die komplette Kupplung abraucht (hoffentlich noch in der Garantiezeit!).

Mich würde mal interessieren, ob noch mehrere Leute Probleme mit Kupplungsrutschen beim 206 haben.

Gruß Körschgen