Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kupplung quietschen

khani 15.08.2009, 19:21
LeoE schrieb:
Hab jetzt das Ausrücklager und neue Kupplung drin aber jetzt habe ich wieder ein Problem:

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...orumpost194119
hi

was hast du für den Spaß letztendlich gezahlt?
hast es selber gemacht wie ich in deinen anderen Thread gelesen hab, biste Mechaniker, oder Laie?
wie lange hat es gedauert?

ich hoffe du kriegst es hin

gruß
khani
kemdi 18.08.2009, 19:19
Bei meinem 206 HDI, Baujahr 03.2005, queitscht die Kupplung auch schon seit Monaten. Bei meinem heutigen Werkstattaufenthalt (102.000 km) hat man mir mitgeteilt, dass die Schwungscheibe (oder so ähnlich) bald ganz den Geist auf gibt und erneuert werden muss. Inkl. Kupplung würde die Reparatur ca. 1.600,- ¤ kosten. Wie es weiter gehen soll, weiß ich noch nicht, vielleicht fahre ich auch noch, bis gar nichts mehr geht.
Heeri 18.08.2009, 23:35
ich finde es einfach nur unverschämt wie teuer die reparaturen bei peugeot sind!!!
sowas von schlecht konstruiert dass die reparaturen beim tauschen von teilen immer ewig dauern
geht bei vergleichbaren deutschen besser...
khani 22.08.2009, 11:45
kemdi schrieb:
Bei meinem 206 HDI, Baujahr 03.2005, queitscht die Kupplung auch schon seit Monaten. Bei meinem heutigen Werkstattaufenthalt (102.000 km) hat man mir mitgeteilt, dass die Schwungscheibe (oder so ähnlich) bald ganz den Geist auf gibt und erneuert werden muss. Inkl. Kupplung würde die Reparatur ca. 1.600,- ¤ kosten. Wie es weiter gehen soll, weiß ich noch nicht, vielleicht fahre ich auch noch, bis gar nichts mehr geht.
so gehts mir auch, bin ma gespannt was der spaß bei einer freien werkstatt kosten soll.

bei 1600¤ wäre das bei mir ja schon im prinzip wirtschaftlicher totalschaden -.-