Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kupplung macht probleme...

Saimyr 06.02.2011, 20:00
Hallo zusammen...

Meine Freundin fährt einen 206 Bj. 03 und wo ich mit ihr gefahren bin sind mir ein paar sachen aufgefallen und ihr auch...
Also die erste ist jedes mal wenn sie das Kupplungspedal durchdrückt quietscht es richtig laut aus dem Motorraum ist das normal? was kaputt? oder nur was schmieren?

2. Manchmal nicht immer wenn sie mit dem auto eine längere strecke fährt und dann einen parkplatz sucht sag ich mal und sie betätigt das Kupplungspedalt kommt ein scheifendes geräusch aus dem Motorraum... hört sich an als wäre sie verschliessen aber dann frage ich mich warum das nur manchmal ist nach längeren fahrten wo man sie eig kaum belastet bzw braucht die kupplung... wisst ihr rat?

Danke schonmal im vorraus.
Mfg Saimyr
Saimyr 07.02.2011, 19:49
Weis keiner was zu tun ist?...
Force406 09.02.2011, 08:37
Ich würde sagen, dass die Kupplung ihren Geist aufgibt.
Was sagt denn eine Werkstatt dazu?
Hat man das bei der Inspektion nicht festgestellt?

MfG Force406
eli182 09.02.2011, 10:51
Kupplungsseil tauschen, falls es danach nicht besser ist Kupplung tauschen.

Gruß Marco
ehemaliger Peugeot Kfz-Mechaniker
Hind 09.02.2011, 18:52
Hallo Saimyr,

das Prob hatte ich auch. Deine Kupplung verabschiedet sich gerade. Die Geräusche kommen von dem nicht mehr ordendlich funktionierendem Ausrückbolzen in der Kupplung. Bei mir war das sich selbstverstellende Kupplungsseil ausgelutscht und hinüber. Wurde als Grund angegeben von der Werkstatt, für das langsame Versagen der Kupplung. Lange solltest Du so nicht mehr rumfahren.

mfg
Maik