Peugeot 206 Forum
Kühlerventilator
Hallo Peugeot Freaks,
hab nen 206 S16 und ein problem:
Es geht um die Kühlung (Ventilator), dieser schaltet sich nicht mehr ein bei hoher temperatur.. weiß jemand an was es liegen könnte?
grüße
matt
Hallo!
Es koennte an einer Sicherung, dem Luefter selbst, dem Thermostat oder der Verkablung selbst liegen (vergammelter Stecker, kein Kontakt?)
Gruesse,
Sunny
ah ok danke, die sachen werde ich mal überprüfen..
Meinst Du das Thermostat vom kühlsystem das in den kühlkörper und in die heizung regelt?
grüße matt
HI!
Ich habe einen Peugeot 206 HDI und das selbe problem gehabt. Bei Peugeot sitzt vorne neber dem Lüfter ein Relaikasten. Dieser ist dumemrweise nicht gut gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Dadurch sind die "Kontaktstifte" der Relais oxidiert und abgebrochen. Ich habe diese dann asutauschen lassen und nun dreht er wieder. War auch nicht teuer.
MfG
Matthias
hi matze,
wie sieht dieser kasten genau aus und wo sitzt der exakt?
grüße
matt
mir wurde gesagt das der kasten vorne links direkt neber dem Lüfter sitzen soll, man aber sehr schwer nur ran kommt. Man kann ihn aber von außen sehen (jedenfalls bei mir). Die Werkstatt in der ich war gehört zur Verwandtschaft also falls du was geneueres wissen willst frage ich gerne nochmal nach!?
ja das wäre toll, größe und farbe wäre gut zu wissn
Also Größe keine Ahnung Farbe denke schwarz.
Du musst als erstes den Kühlergrill abmachen ca. 7-8 Schrauben. Dann sitzt (von vorne gesehen) Links bei oder im Kühler der Relaikasten.
Ich würde dir empfehlen die Relais einzel herrauszu ziehen und dir die Kontakte anschauen. Bei mir hat man es eindeutig gesehen das sie defekt waren. Wenn die kontakte nur oxidiert sind reinige sie einfach.
Das könnte dich auch interessieren: