Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Kühlerventilator

Chris205 01.09.2009, 10:54
Hallo
Hab einen Peugeot 205 1.1 Forever.

Habe seit ein paar Tagen immer das Problem wenn mein Wagen steht das die kleine Temperaturleuchte angeht die über der Tankanzeige ist.

Habe nun das Thermostat und den Thermofühler gewechselt. Ohne Erfolg.

Zudem springt auch der Kühlerventilator nicht an. Bin mal nach 20km Autobahnfahrt auf den Rastplatz gefahren, um nachzuschauen ob der Lüfter sich dreht.

Fehlanzeige er dreht sich einfach nicht.

Hat einer von euch eine Idee was ich noch tun kann?
Habe mir auch den Sicherungskasten angeschaut, der an dem linken Frontscheinwerfer ist. Da sind auf allen Steckplätzen 10A SIcherungen drin. Das kann doch nicht normal sein oder?

MFG
BADLION-205-306-307 01.09.2009, 12:52
Hallo Chris hab auch so ein Problem. Zieh mal den stecker vom Temperaturgeber m Kühler ab und brücke mal die die pin's dann solte der Lüfter angehen auf beiden stufen . So kannst du den Fehler bei der Stromversorgung
ausschliessen.mfg badlion
Chris205 04.09.2009, 12:24
So der Venti läuft.

Problem ist nur das ich heute morgen überbrücken durfte.

Der Schweinehund hat mir die Batterie leer gezogen der lief die ganze Nacht.

Woran liegt das?
Chris205 08.09.2009, 20:18
Kann mir keiner sagen woran das liegen kann?

Brauche dringend Hilfe.

Mfg
Lukullus 09.09.2009, 10:31
Wie ist er denn zum Laufen gekommen?
Hast Du da was gemacht, oder lief er plötzlich wieder?

Vielleicht stimmt was mit dem Schalter nicht. Wenn der Temperaturfühler sagt "lauf", muss sich das Teil ja irgendwo einschalten und später wieder ausschalten. Wahrscheinlich liegts daran?
Chris205 10.09.2009, 14:37
Ich hab keine Ahnung was damit los ist.

Ich bin nach Hause gefahren und hab den Lüfter drehen gehört.
Dachte mir das er dann später ausgeht...Pustekuchen er blieb an und lief weiter. Kann das vielleicht an dem Thermoschalter liegen der im Kühler sitzt??

Mfg
Lukullus 11.09.2009, 09:55
Könnt ich mir vorstellen...
SubiZerO 26.10.2009, 19:19
Moin moin

ich bin, wie ihr seht, neu in dem Forum weil ich Ärger mit meinem 205er Roland Garros habe.

Vor 3 Wochen hatte ich einen Auffahrunfall und bin gerade dabei den wieder mit meinem Papa herzurichten. So weit so gut. Alles dran alles paletti. Gestern Abend waren wir dann auch endlich fertig und ich fuhr bei uns einmal um Block. Alles lief einwandfrei. Heute morgen fahr ich los, freu mich tierisch, dass ich wieder fahren konnte. Plötzlich geht meine Kontrollleuchte an "STOP" und ich dachte mir:hmm...wieso? naja lange hin und her geschnackt, der motor wird zu heiß! neuer kühler drin, der ventilator dreht sich, motor wurde wie in dem buch entlüftet und neue kühlflüssigkeit ist auch drine. Er wird aber einfach zu warm. Im Leerlauf kommt er locker auf 90grad und wenn ich im Leerlauf auf 3000U/min trete wird der Motor immer heißer. Der Ventilator dreht sich einen Wolf und ist mega laut. Hatte ich vorher nicht.

Ist ein 1,4er mit der größeren Maschine, glaub 75 PS bj '92.

Hat einer eine Idee? Oder muss ich doch in die überteuerte Werkstatt?

Mfg
Lukullus 26.10.2009, 21:30
Dann scheint sich der große Kühlkreislauf nicht zu öffnen.... Bei Dir ist es dann wohl das Thermostat. Wird der obere Schlauch warm?

Hast Du genug Kühlmittel? Wird die Heizung warm?
SubiZerO 27.10.2009, 11:18
hey lukulls danke für deine schnelle antwort

also die heizung wurde erst nicht warm, dann habe ich den motor entlüftet und danach ging sie dann auch. kühlmittel ist auch genug drine. woran erkenn ich denn ob der große kühlkreislauf sich nicht öffnet? ist am oberen schlauch ein Y-stecker? schau ich nachher mal an!
vielen dank!