Peugeot 206 Forum
Krümmer 206 TU
Ok, Maschinenbaustudenten im 7.Semester sollten das sofort sehen was das ist, weil das kriegt sogar ein VWL Student hin
.
Natürlich ist das eine Abgasrückführung. Weshalb sollte das sonst auch am Lufteinlass hängen
? Na, klingelt es???
Da wird sicherlich nicht Luft in den Abgastrakt eingeblasen, zumal die Luft der Motor ja braucht.
klar ne abgasrückführung... bei peugeot am TU...
das ist wohl ehr die sekundärlufteinblasung in den abgastrackt. das nun der ansauganschluss der elektropumpe in den ansaugschalldämpfer geht ist zufall.
die sekundärlufteinblasung ist nur zur einhaltung der abgasnorm zuständig. die sorgt bei kaltem wetter für einen hohen sauerstoffanteil im abgas daruch kommt es zu einer chemischen reaktion bei der wärme entsteht diese sorgt dafür das der KAT schnell seine betriebs temperatur erreicht
Du hast echt keine Ahnung!!! Natürlich ist das die Abgasrückführung und keine Sekundärlufteinblasung. Was für ein Schwachsinn!
Habe gerade nochmal in der Peugeot Servicebox nachgeschaut und das ist 100% das T1F 1 16J 71A GASRUECKFUEHRSYSTEM
[img align=left width=300]http://public.servicebox.peugeot.com/docpr/AP/img/pr/1a/kf16/kf16j71a.jpg[/img]
BASTA!
glaub mir ich arbeite bei peugeot und habe schon 20 sekundärluftpumpen am 206,C2,C3 406,... erneuert ausserdem würde eine abgasrückführung immer hinter der drosselklappe angebracht da dann der motor eigene unterdruck das abgas ansaugen würde.
was in der serwitz box steht ist rein aus dem Französischen übersetzt und hat teils wenig mit realer übersetzung zu tuen so Heißt ein xenonbrenner: glühbirne
die bilder sind ausserdem system übergreifent wenn du bei einen diesel auf das gleiche sysmbol klickst öffentsich da tatsächlich die besagte abgasrückführung
verfolge den PLASTE schlauch mal nach unten der geht an eine pumpe.
und würde der kunststoff schlauch nicht dahinschmelzen wenn die 600 grad abgase durch ihn gehen würden??
PS geh doch mal in der box auf 1007 und gasrück... und erkläre wie das AGR ohne anschluss im ansaug funzen soll?
Ich habe da speizell auch nicht so den Plan von aber so wie ich das kenn ist AGR immer ein Mettalschlauch...
Aber was solls selbst wenn nicht muss man nicht auf die Art auf sein Recht bestehen.! Finde ich unmöglich.
Aber ich glaube kaum das man aus dem französischen Kaltlaufregler so falsch übersetzen kann. Weil wenn das so wäre, dann wäre das defacto ein Kaltlaufregler und der kostet keine 100,- EUR und kann mit dem Unterdruck des Motors betrieben werden und warum realisiert Peugeot das dann mit einer 268,- EUR teuren Pumpe und das Ventil ist noch nicht eingerechnet? Das wäre ehrlich gesagt, ein verdammt teurer Spass um ein wenig Luft ins Abgas zu pusten.
Sorry dass ich den Thread nochmal hochhole.. ich hab den gleichen Krümmer und das gleiche Problem. Hat jemand ne Quelle oder auch genaue Teilenummer? Die, die auf dem Krümmer eingestanzt ist finde ich nämlich absolut nirgends.
@ Arakon
Pos. 1
0341C5 AUSLASSKRUEMMER 159,70 ¤
Kannste so beim Freundlichen bestellen; evtl. kriegste beim Schrott auch was oder bei www.andre-citroen-club.de .
LG
Chris
Das könnte dich auch interessieren: