Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Knacken an der FA nach Tieferlegung

Matze50516 09.02.2015, 18:16
Hallo Löwenfans,
Habe am Wochenende meinen 206er 1.1i ein Gewindefahrwerk von FK spendiert. Und selbst eingebaut was auch recht gut geklappt hat. Doch habe ich seit dem Einbau das Problem das ich beim einlenken ein lautes Knacken an der Vorderachse habe. Es hört sich an als ob eine Feder auf Metall schlagen würde.
Habe jetzt den Sitz der Federn überprüft, unter belastung sind sie fest nur wenn ich den 206er aufbocke lässt sich die Feder auf dem Dämpfer drehen.

Kennt jemand das Problem? Oder hat wer eine Idee wo das her kommt?

Danke schon mal
MenschMeier 09.02.2015, 18:55
Hallo,
sind die Domlager noch in Ordnung und richtig eingebaut? Nicht, das die Vix und Vertig sind, dann knacken die nämlich auch gerne beim Einlenken.

Fiel Fergnügen mit der Forderachse...
Matze50516 09.02.2015, 19:14
Es gab mit dem Gewindfahrwerk neue Sport-Domlager dazu, Und ich denke das ich sie richtig eingebaut habe, es waren ja nicht die ersten Dämpfer nd Domlager die ich eingbaut habe. Allerdings habe ich noch nie ein Gewinde-FW eingebaut.

Und wenn Du noch mehr Rechtschreibfehler findest darfst mich kerne gorrigieren
MenschMeier 09.02.2015, 19:55
Also die Domlager hab ich deswegen in Verdacht, weil du das Knacken beim Lenken und nicht beim Ein- und Ausfedern hast. Und die Federn drehen ja eigentlich beim Lenken nicht zwischen den Aufnahmepunkten. Auch nicht, wenn sich die Feder im aufgebockten Fahrzeug bewegen lässt.Sind die Federn uf der jeweils richtigen Fahrzeugseite montiert? Federteller richtig montiert? Nicht, daß ich dir deine Kompetenz absprechen will, aber irgendein Fehler muß sich ja eingeschlichen haben. Und vom Prinzip her werden Gewindefahrwerke genauso eingebaut wie andere Fahrwerke auch. Hast du das Fahrwerk neu gekauft oder gebraucht?

Achja wegen der Fehler, manchmal bin ich etwas schelmisch drauf, Fehler mach ich aber trotzdem...
Matze50516 09.02.2015, 20:12
Fahrwerk ist neu und die Domlager auch. Federn waren auf den Dämpfern schon befestigt, so habe ich sie auch verbaut.

Domlager und Federteller überprüfe ich morgen nochmal zur sicherheit.
MenschMeier 09.02.2015, 20:28
Dann überprüfe doch dabei auch gleich, ob die Vorderräder Spiel haben, wenn du im aufgebockten Zustand dran wackelst. Du hast den Wagen doch jetzt bestimmt tiefer gelegt (wozu sonst ein Gewindefahrwerk...), dadurch ist die Belastung des Traggelenks eventuell eine geringfügig andere. Wenn das schon älter ist und kurz vorm Ende stand, dann hat sich das "eingelaufen" und knackt nun, da es anders belastet ist. Wäre auch noch eine Möglichkeit.
Matze50516 10.02.2015, 17:45
So ich denke das ich den Fehler gefunden habe (ins Eck stell und SCHÄM).
Die mitgelieferten Domlager waren leider nur die Domlager-Teller, leider ohne Lager.
Und ich Supermechaniker habe es nicht gemerkt (nochmal ins Eck stell).

Mache jetzt zur Vorsicht eine Probefahrt,dann melde ich mich nochmal.
Matze50516 10.02.2015, 19:36
Problem gelöst. Nun ist absolut Ruhe auf der Vorderachse, und das Fahrverhalten ist der Wahnsinn.
Jetzt noch Stabies, Domstrebe und breitere Gummies.

Vielen Dank für die Hilfe
MenschMeier 10.02.2015, 21:34
Hey Matze, ich gratuliere
Komm schnell wieder raus aus dem Eckchen und freu dich auf ein geiles Fahrgefühl und viele schöne Gassirunden mit deinem Löwen. Und entschuldige bitte, wenn ich dir anfangs zu hart auf die Füße gestiegen bin, ich meinte es wirklich nicht böse.

Liebe Grüße,
Manu
Matze50516 11.02.2015, 14:33
Kein Problem, bin nicht nachtragend.