handymann67
30.05.2017, 08:08
Hallo mein 206 war vor etwa 5 Wochen beim Händler (kein Peugeot Händler) in der Werkstatt da ich die nicht funktionierende Klima bemängelte. Die Anlage war wohl leer und wurde neu befüllt und dabei die Dichtigkeit geprüft. Angeblich alles in Ordnung. Dazu sagen muss ich das ich den 206 erst im Februar als Gebrauchtwagen mit Garantie gekauft hab. Nun geht die Klima wieder nicht. D.h. Mal geht sie mal nicht. Man hört bei Laufendem Motor ein komisches Geräusch, eine Art zischen und dann spürt man das dem Motor etwas Leistung weg genommen wird ( der Kompressor schaltet wohl zu und ab). Nun ist mir aufgefallen das der zweite Kühler, der auf der Motorseite am Wasserkühler befestigt ist an einer unteren Ecke feucht ist. Unten an der Kante hängt auch ein Tropfen einer grünen Flüssigkeit. Ist dieser Kühler der Verdampfer? Kann es sein das dort Kältemittel austritt?
Natürlich werde ich das wieder reklamieren. Mir ist aber aufgefallen das in den Garantiebestimmungen steht das bei Autos über 100.000km Laufleistung nur noch 10% von der Garantie übernommen werden! Ist das Rechtens? Ich hab beim Kauf mehrmals gefragt ob die Klima richtig funktioniert ! Bei der Probefahrt tat sie das auch! So ein neuer Verdampfer ist sicher nicht billig !
Sent from my iPhone using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk