Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kleber entfernen

Myth 10.02.2007, 14:20
Hi ihr Profis, ich mal wieder...

Habe mir dummerweise so plastik-chrom türgriffschalen gekauft die man drauf kleben muss auf die eigentlichen Türgriffe...nur habe ich das ganze mit 2 Komponenten-Kleber festgemacht (soll ja auch halten).

Meine Türgriffe sind aber Blau lackiert ich hätte das nicht machen sollen ich idiot...

Bekommt man die Dinger wieder runter ohne den Lack zu beschädigen an meinen Türgriffen ?

Ich hoffe es war falsch so ein Kitsch ans Auto zu machen !

Also die Teile dürfen ruhig kapput gehen nur nicht meine Türgriffe und nicht der lack darunter...

Also ich habe gelesen das Kompo Kleber erst ab 400° anfängt sich zu lösen, dann löst sich glaub ich das Plastik und die Türgriffe mit auf :lol:

Also ich wollte versuchen mit einem Föhn diese leicht zu erwärmen vieleicht habe ich doch glück und bekomme die ab was meint ihr brauch echt eure Hilfe...

Und wiedermals danke für alle Antworten ! 8-)

//Edit:
Achja es gibt auch Siliconentferner damit kann ich es auch versuchen oder ?
Doerk 10.02.2007, 15:43
ohh, das hört sich nicht so gut an. Ich weiß das man Kleber nur mit Wärme wieder abbekommt (Wärme=300°C). Die bekommst du nicht mehr ab, ohne deine Original Tüfgriffe zu beschädigen. Sieht das so schlimm aus?
HDIler 11.02.2007, 11:25
Mahlzeit,

das is nich so gut,frag mal bei dem Hersteller des Klebers nach, der sollte wissen womit man ihn wieder losbekommt.
Mit Silikonentferner wirst du glaube ich bei 2 Kompokleber keine Chance haben.Das Zeug ist für die Ewigkeit gemacht.
Wenn garnichts geht musst Du wohl neue Griffe kaufen bzw gebrauchte besorgen:-(