Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum heckwischer entfernen

Bu5t3r 10.01.2009, 18:36
Hallo zusammen

wollte gern bei meinem löwen den heckscheibenwischer entfernen.
Habe auch schon nen blindstopfen gefunden.
So jetzt meine fragen:

-Wie demontiere ich den scheibenwischer?
Ne kleine kurze anleitung mit paar wichtigen handgriffen wäre echt nett, bevor ich da was falsch mach frag ich lieber.
-Welchen druchmesser sollte der blindstopfen haben?
Habe folgende größen zur auswahl.

12mm

22mm

32mm

Blindstopfen

danke für alle die mir helfen schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Bu5t3r
Gentsai 11.01.2009, 10:41
Moin,

kommst du aus Bergen bei Celle?

Dann kannst du ja mal bei www.peugeot-freunde-hannover.de vorbeischauen, wir haben auch einen 206er ohne Heckwischer ;-)

Im Prinzip muss man nur die Kappe an der Achse vom Wischarm hochziehen und darunter erscheint eine Mutter, die schraubt man ab und anschliessent kann man mit etwas Gewalt den Arm abziehen.

Natürlich muss der Motor auch noch raus, das macht man indem man von innen die Verkleidung der Heckklappe ausbaut.

Diese Blindstopfen gibt es auch direkt bei Peugeot, aber ich meine dass es die Variante mit 32mm sein müsste.
Bu5t3r 11.01.2009, 10:55
ne leider von dem bergen auf rügen (schöne insel )
also beim kofferraum die abdeckung muss ich die nach oben abziehen oder wie ist die befestigt?

wegen dem heckwischer hab ich ne anleitung hier im forum gefunden aber nur für nen 106er

is das so ähnlich bei der demontage beim 206er?

anleitung

mfg Bu5t3r
Gentsai 11.01.2009, 11:39
Schade dass es nicht das Bergen bei Celle ist, sonst wärst du näher bei uns... aber Rügen ist wirklich schön wenn man da Urlaub macht :-D

Die Verkleidung ist glaube ich geschraubt, guck dir einfach mal bei offener Klappe die Ränder an, da stecken mit Sicherheit Schrauben drin.

Das Prinzip ist jedenfalls bei allen Modellen gleich:
- Wischer abnehmen
- Dichtring an der Scheibe demontieren
- Verkleidung der Heckklappe ausbauen
- Motor ausbauen
- Loch verschliessen
- Verkleidung anbauen
106S1 11.01.2009, 12:41
beim normalen 206er (nich SW) ist die verkleidung nur gesteckt am besten bekommt man sie beim wischer ab oen einfach ziehen schon hat man sie ab
der rest ist identisch mit dem 106.

nur das der 206 keine plaste mutter mehr hat sonder nur noch die dichtung
206Limited 11.01.2009, 13:45
Es ist genau so ähnlich du scheinst ja auch nicht der ungeschicktest zu sein also wirst du das sicher gut hinbekommen.!

Ich bin mir fast sicher das hier kaum einer druntergeschieben hat weil es ein Thema ist das einmal im Monat vorkommt :roll:

Wenn sich die Schraube am Wischer nicht lösen lässt must du die stange absägen das ist selten der Fall kommt aber vor...

Pass auf das du die Metallspäne sofort vom Lack entfernst, weil es sonst bose Rostflecken gibt.!
Ich würde den Blinstopfen mit Transperentem silicon zusätzlich ankleben, verrutscht nicht und kommt keine Feuchtigkeit hinter.
Bu5t3r 24.01.2009, 13:26
nur um diesen thread abzuschliessen und euch mein ergebnis zu zeigen. Der umbau war doch leichter als ich dachte. da ich die nacht nicht schlafen konnte aus anderen gründen hab ich mich heut um 3uhr morgens zum auto begeben und das umgebaut.

Hier mal nen bild von dem ergebnis.

Danke für die hilfe von allen.

Mit freundlichen Grüßen

euer Bu5t3r
two0six 28.01.2009, 21:53
sieht sehr schön aus!
haste doch gut hinbekommen!