Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Klarglas-Scheinwerfer von ebay?

Marja 17.10.2006, 20:43
Hallo!
Ich überlege, mir für meinen 206, der im Moment noch die alten Scheinwerfer drin hat, neue Klarglasscheinwerfer zu kaufen. Hat jemand von euch Ehrfahrung mit welchen von ebay gemacht? Solche, die es da schon ab 54 ? gibt?! Sind die ok oder ist eher davon abzuraten?
Liebe Grüße!
Marja
Sunny 17.10.2006, 21:03
Hallo!

Meinst Du jetzt vorne die Scheinwerfer, oder hinten die Rueckleuchten?

Fuer hinten, schau mal hier: Klargals

Sollte es vorne sein:
Du hast noch H4 Birnchen. Wenn Du die Klarglas nachruesten willst, musst Du dann H7 Birnchen nehmen. Du hast aber noch die Stecker/Verkabelung/Elektrik fuer die H4 Birnchen. Da musst Du dann noch bei french-power.com ein Adapterkabel von H4 auf H7 kaufen, oder alles selber umbauen und auch einen neuen Lichtschalter (der Hebel beim Lenkrad) verbauen (lassen), da bei H4 und H7 das Fernlicht anders angesteuert wird. Bei H7 ist es ein eigenes Birnchen und die lleuchten alle parallel - bei H4 geht das Abblendlicht aus und den 2. Gluehdraht im Kolben leuchtet heller.

Mehr Infos (Erfahrungen anderer bzg. Klarglas, wie man die tauscht usw.) gibt's auch ueber die Forensuche.

Gruesse,
Sunny
Fragmaster 22.10.2006, 12:27
Hi!

Also ich will da jetzt keine Werbung machen oder so, aber bei meinen in.pro-Scheinwerfern braucht man keinen Adapter. Die sind intern so verkabelt, dass Abblendlicht und Fernlicht getrennt werden!!

Wundert mich eigentlich, dass das nicht jeder Hersteller gleich so macht, denn Fernlicht +12V und Abblendlicht +12V kommen sowieso getrennt am Stecker an!!!?

MfG
Fragmaster