Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Erfahrung schwarze Klarglas Scheinwerfer!?

pugblack 19.02.2012, 17:41
Hallo 206er,

ich bin auf der Suche nach schwarzen Klarglasscheinwerfer (so wie die originalen Klarglasscheinwerfer nur halt in schwarz). Jetzt habe ich welche bei Carparts Online gefunden (Link) und wollt mal wissen, ob einer von euch Erfahrungen (Hersteller, Dichtigkeit) mit diesen Scheinwerfern hat und evtl. Erfahrung mit dieser Firma?
Oder ob man dann doch eher wenn überhaupt originale Valeos kaufen muss, die jedoch 450¤ kosten?

Oder will jemand seine schwarzen Klarglasscheinwerfer verkaufen?

Danke schonmal für Eure Antworten.

MfG PugBlack
206driver 19.02.2012, 22:18
Schwer zu sagen, um welchen Hersteller es sich bei diesen Scheinwerfern handelt. Diese Händler kaufen immer beim billigsten Anbieter.

Ich würde sie erstmal einbauen und dann schauen, wie das Ergebnis ist. Tritt innerhalb von zwei Jahren ein Defekt auf, kannst du sie zurückgeben oder Ersatz verlangen.
pugblack 19.02.2012, 23:16
Hallo,
danke für deine Antwort. Aber da ich bisher schon zwei Projektor-linsen Scheinwerfer hatte (beide Angel Eyes) habe ich auch irgendwie keine Lust mehr auf gut Glück kaufen und dann zurück schicken.
Und die Höhe des Lichtkegels stellt man ja dann über den originalen Stellmotoren ein oder?

MfG PugBlack
206driver 20.02.2012, 07:25
pugblack schrieb:
Und die Höhe des Lichtkegels stellt man ja dann über den originalen Stellmotoren ein oder?
Nein. So etwas ist immer Pfusch.
Die Einstellung erfolgt über die entsprechenden Einstellschrauben.
Die Stellmotoren gleichen dienen lediglich dem Ausgleich der Beladung und sind kein Ersatz für eine anständige Grundeinstellung.
pugblack 20.02.2012, 19:55
Hallo,
nein hast mich falsch verstanden. Ich mein über die Stellschraube am Motor da übernimmt man ja die Originalen.

Achso ich habe den Ebayer mal wegen dem Hersteller angeschrieben, es soll TYC sein. Jetzt habe ich über diesen Hersteller gutes aber auch schlechtes gehört!?