Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Keine Leistung mehr ab 3000 U min

Scheerstaaner 19.06.2010, 19:02
Ich habe einen 206 HDI Baujahr 2002 mit 68 PS
Mein Problem besteht darin das mein Löwe bei 3000 Umin die Leistung verweigert und zu macht.Bekomme dann eine Fehlermeldung und er geht mit der Geschwindigkeit runter.Das passiert bei 3000 Umin und 130 Kmh im 5 Gang.Wenn ich unter 3000 bleibe ist alles ok aber sobald ich in die nähe komme macht er zu und die Leistung ist weg und er fällt auf 115 Kmh zurück.Muss dann Kupplung tretten und dann ein paar mal Gas geben dann zieht er wieder aber nur bis ich 3000 im 5 Gang erreiche.Hab schon den Luftmengenmesser nach besuch der Werkstatt gewechselt hatt aber nur der Werkstatt geholfen.Hatt jemand eine ahnnug was es sein könnte in der Werkstatt sagten sie "das hatten wir ja noch nie ,der sollte mal eine Woche stehen bleiben zum durchchecken" Was meint ihr ?? Danke schon mal Gruß Scheerstaaner
206driver 19.06.2010, 19:29
Welche Fehlermeldung gibt er denn aus?

Was es ist, kann man so schwer sagen. Eine Möglichkeit könnte der Kraftstofffilter sein. Wann wurde dieser denn das letzte Mal getauscht?
Bei meinem HDi ist vor einiger Zeit das gleiche vorgekommen.

Wenn der Filter etwas zu sitzt, kommt bei hohen Geschwindigkeiten (bzw. bei hohem Verbrauch) nicht genug Treibstoff an den Einspritzdüsen an und es kommt zu dem Fehler.

Es kann natürlich auch etwas anders sein, aber das würde ich mal ausprobieren.
Scheerstaaner 19.06.2010, 19:39
Das mit dem Kraftstofffilter werde ich mal nachsehen ,danke schon mal.
KleinerEngel4266 24.06.2010, 17:33
weiss nich obs beim hdi auch sein kann,aber bei mir war eine einspritzdüse kaputt,wagen fuhr zuletzt nich mehr schneller als 100kmh