Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kaufberatung Hilfe gesucht :)

Beetlejuice 15.04.2014, 10:22
Hallo Forum,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Peugeot. Habe zwar schon einige info´s worauf ich achten muss, aber bin noch lange kein Fachmann

Daher wollte ich euch um eure Hilfe bitten.

Es geht um folgendes Angebot :

Peugoet 206 1,4i mit 55kw/75PS
BJ 05/2003
2.Vorbesitzer mit Aktuellem (Übernommen 2012 bei ca.75tkm)
Laufleistung 91tkm
Farbe Hellblau Metallic
Panorama Schiebedach
Elek.Fensterheber
ZV
Nebelscheinwerfer
TÜV bis 06/2014
8x Berreift aus Stahlfelge, jedoch nimmer so fit.

Das Auto ist sehr Sauber von Innen, gar Neuwertig. Der Motor hörte sich im stand auch gut an.
Angeblich wurde der Zahnriemen bei 75tkm gewechselt, aber eine Rechnung oder Belege gibt es dazu nicht.
Der Kühler sowie der Endtopf sind im letzten Sommer erneuert worden. Sehr wenig Rost ! Also nix am Kofferraum an den Schwellern oder sonst wo zu sehn. Nur vorne die Federbeinaufnahme ist gut rostig.

Jetzt zu den Mankos :

Vorne hat der Wagen von einem Gartenzaun eine Delle, die Front ist mal unten über einen Bordsetein geschrabbt. Der Wagen stand nun den Winter lang und die Batterie war abgeklemmt angeblich leuchtet die Motorkontrollleuchte deswegen. Standzeit - Kondenswasser bla.... kann das sein ? Klingt komisch...

Der Wagen soll wohl unfallfrei sein, jedoch hatte ich auf der Beifahrerseite unten am Schweller bishin zum Hinterrad entdeckt das der Wagen dort neulackiert wurde, der Farbton war nicht wirklich der richtige, ansonsten war es Sauber lackiert, jedoch sah man am Schweller noch einen leichten Knick in Längsrichtung. Die Türe schließt aber problemlos.

Ansonsten war nichts Negatives für mich zu finden. Der Auspuff war vorne am Sammler sehr Rostig und die LambdaSonde bzw das Gewinde wurde wohl mal geschweißt.

Die Angegebenen Kilometer sind auch Glaubhaft. Die Abnutzungen aller Innenraumteile passen dazu.