Peugeot 206 Forum
Kalpper wenn der Wagen kalt ist
Hallo liebe Löwen Com.
Ich habe seit einigen Woche das Problem, dass mein 206 klappert wenn er kalt ist...
Klappern oder Klackern?
Definitiv ein Klapper! Sobald ich 400-500m gefahren bin hört dieses jedoch sofort auf. Wenn der Wagen ca. 4-5 Std. steht tritt es nicht auf. Sofern der Wagen 8 Stunden+ steht ist es deutlich zu hören.
Wann Klappert er?
Das Klappern ist im Stand sehr leise. Wenn der Motor jedoch Last bekommt(Gasgeben) wird es lauter.
Wo?
Beifahrerseite, beim Keilriemen. Querlenker, Koppelstange usw kann ich auschließen. Das Geräusch tritt deutlich weiter oben auf.
Es klingt so als wenn etwas lose ist, was sich bei erwärmung "festzieht".
Ich hoffe die Beschreibung ist ausführlich und Ihr könnt mit helfen.
Danke
Mfg
Emmit
Eventuell die hydrostößel.....also ventilsteuerung
Die sind mit Öl befüllt. ....wenn die den geist aufgeben, läuft langsam Öl aus und es sammelt sich luft drin.....
Während der ersten paar Minuten mit erhöhter Drehzahl (> 2000) werden die entlüftet und funktionieren dann bis zum nächsten längeren stillstand wieder normal.....
Wenns nicht wirklich nervig wird oder du leistungs-Schwächen bemerkst, noch nicht dramatisch. ...
Habe ich auch schon dran Gedacht... Nur es klingt so als wenn da ein Großes Teil klappert. Ich habe mit überlegt, dass es vielleicht eher so eine Art von klingeln wäre, wenn die es sind? Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Denkfehler oder falsche Vorstellungen gehabt.
Guten,
welcher Motor ist es denn?.....wenns ein 8V ist fallen die Hydros aus==>die hamm keine, natürlich gibt aber auch die 16V teile...da ist es wiederrum möglich.
Mfg Rostiger,
Peinlich... Es ist nen 1.4 8v 2000 Baujahr 110000km
Das könnte dich auch interessieren: