Peugeot 206 Forum
Hinten tiefer als vorne :-(
Hallo ihr Lieben,
hab da ein kleines Problem wobei ihr mir eventuell helfen könntet.
Trotz neuer Stoßdämpfer hinten ist mein Peugeot 206 hinten viel tiefer als vorne und wackelt extrem....
Dachte das wäre mit neuen Stoßdämpfer behoben..jetzt ist die Frage was es noch seien könnte!??
Über hilfe würd ich mich freuen :-)
Lg Carina
Hi !
Ich bin zwar kein Fachmann ,aber ich tippe dabei auf ein Problem mit den Drehstäben / der Drehstabfederung.
Ev. ist da etwas fest oder vergammelt ?
Das hätte aber der Typ in der Werkstatt sehen müssen.
Dass etwas festgegangen ist, glaube ich weniger, denn das würde nicht das extreme Wackeln erklären.
Wenn Du nicht selbst suchen kannst, solltest Du dringend in die Werkstatt. Muß nix teures werden, aber solche Schadenssymptome deuten auf einen Defekt an einem sicherheitsrelevanten Bauteil hin.
War das schon vor dem Austausch der Stoßdämpfer so?
Gruß - Spargel
Die Stoßdämpfer hat ein Bekannter gewechselt...er hat vorher zwar schon gewackelt und ist hinten links immer aufgesetzt, wenn ich mit 3 Personen gefahren bin...aber nach dem die neuen Stoßdämpfer jetzt drin ist kann ich noch nicht mals mehr auf die Autobahn fahren , weil er so extrem wackelt......anders als vorher....
Wenn er schon eine Weile so wackelt, sprich - die Federung schlägt durch, gehörst Du zu den Lebensmüden.
Geh dringend in die Werkstatt, und das nicht erst in ein paar Tagen!
Gruß - Spargel
was für teile müsste ich denn bestellen??????lass die privat einbauen
ich würde mal sagen:
das kann man nicht so aus der Ferne sagen, was da alles defekt ist und unbeding schnellstens gewechselt werden muß.
Also, auch wenn es weh tut, [size=medium]AB IN DIE WERKSTATT[/size]
nene lass das privat machen...ich muss nur die Teile besorgen :-(
Wenn Du einen privaten Schrauber hast, wird der doch fachlich so viel drauf haben, die defekten Teile identifizieren zu können. Wie schon easyline schrieb geht dies nicht, wenn man nicht mit zwei Augen und zwei Händen unters Fahrzeug kommt.
Wenn es dann um die Beschaffung der Teile geht und um Tipps zum Einbau, kann Dir hier im Forum dann wieder geholfen werden.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: