Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Hilfe !!!! Mein 206 springt nicht mehr an!

206-HH 08.05.2009, 17:36
Vorab möchte ich erwähnen das das Auto momentan abgemeldet ist und ich es die letzten 3 Monate dadurch auch nicht bewegt habe.
In folge dessen war die Batterie natürlich Mause tot.
Da die Batterie aber ja noch die erste war sprich 9 Jahre alt wurd es sowie mal Zeit für eine Neue.
Nun haben wir die Neue Batterie eingebaut.
Als wir starten wollten sprang jedoch der Motor nicht mehr an.
Der Anlasser dreht jedoch, auch ein anschleppen des Auto´s hatte keinen Erfolg.

Auf der Fehlersuche stellten wir fesst, das kein Zündfunke entsteht, auch ein Benzingeruch ist im Motorraum nicht festzustellen obwohl wir ja nun schon mehrmals versucht haben den Wagen zu starten.
Beim horchen durch den Tankstutzen arbeitet die Kraftstoffppumpe jedoch bei eingeschalteter Zündung.

Wir sind nun soweit das für uns nurnoch 2 Sachen übrig bleiben entweder ein defektes Motorsteuergerät oder die Zündspulen in der Zündkerzenbrücke sind defekt.

Muss man das Steuergerät nach einem komplett zusammenbruch der Stromversorgung zurücksetzen ?

Falls ihr noch Ideen habt woran es liegen könnte oder auch schon einmal mit dem Problem konfrontiert wart bitte ich euch mir zu helfen ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Angaben zum Fahrzeug:

Peugeot 206 1.1i
Bj. 2000 44kw/60Ps
deejay_sky 09.05.2009, 16:25
Hmm

wenn der Anlaser dreht, hast du schonmal Strom.

Es gibt einen Crash-Schalter, der bei einem Frontaufprall die Benzinzufuhr unterbricht.
Der löst auch bei Erschütterungen aus.
Wenn du vor der Motorhaube stehst, sitzt der vorne links, recht weit unten.

Vielleicht liegts auch an der Wegfahrsperre. Hastes mal mit nem anderen Schlüssel ausprobiert?

LG
sminT 09.05.2009, 16:48
kann mir jmd mal ein bild von diesem knopf zeigen? ich hab den schalter noch nie gesehen
Emma 09.05.2009, 20:16
Position 6 (roter runder Schalter), muß eingedrückt sein !
r4v3n 30.05.2009, 17:21
woran erkennt man denn ob dieser schalter an bzw aus ist...

mfg r4v3n
r4v3n 30.05.2009, 17:33
also noch mal zu deiner steuergerät frage... das steuergerät wird duch die lehre batterie nicht beeinträchtigt...
also darum brauchst du dir eig. keine sorgen machen...

entweder ist das zündmodul defekt oder iein anderer fehler hat sich iwo eingenistet...
steuergerät defekt , marderschaden , oder wegfahrsperre...

ich hab ungefähr das selbe problem, nur dass mein auto das zündmodul ganz hat und auch keinen marderschaden hat... lediglich die kabelisolierungen sind leicht defekt... aber das hat nicht wirklich große auswirkungen darauf dass das zündmodul keinen zündfunken mehr her gibt...oder?

ich würde dir noch empfehlen mal die kabelstränge durchzu ohmen die auf das zündmodul gehen.... nicht vergessen steuergerät vorher abklemmen... sonst kannste das evt auch noch neu kaufen^^... nicht dass sich da nen marder zu schaffen gemacht hat...

mfg r4v3n