Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Heckklappenlift

Sonne82 09.06.2009, 09:06
Hallo.

Jemand eine Ahnung, wo ich Dämpfer herbekomme, die stark genug sind, um die Heckklappe nach dem öffnen allein hochzudrücken?

Habe die Entriegelung der Heckklappe mit einem Zugstellmotor realisiert. So oft wie ich meine Heckklappe öffne nervt das langsam vor allem wenn man die Arme voll mit Sachen hat.

Dies soll dann so aussehen: Youtube (ist ein Ford)

Ich weiss das JOM Dämpfer anbietet, die 20% mehr Druck haben. Aber ich vermute mal, dass dies nicht ausreicht.

Oder gibt es vllt auch eine andere Lösung via Federn?

Danke für Infos
ArminS 09.06.2009, 11:59
Hallöchen,

ich viel stärkere Dämpfer brauchst du garnicht, denn die Heckklappe öffnet ja, wenn ein bestimmter Neigungswinkel überschritten ist, von allein.
Wenn ich richtig liege, sind das etwas kniffligere Problem die Aufnahmepunkte, befindet sich die Heckklappe noch unten, wird der Dämpfer in dem Bereich garnicht zusammen gedrückt, sondern schiebt sich wieder etwas herraus. Und das, muß durch Änderung der Dämpferaufnahmepunkte vorher korrigiert werden.
Nutzt du nun stärkere Dämpfer, könnte es sein das die Klappe nun auch stärker nach unten gedrückt wird.