Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Heckantennte beim 206er reparieren bzw. austauschen

Markus_P 07.11.2009, 17:42
Mein Peugeot 206 ist längere Zeit gestanden und jetzt kann ich die Heckantenne nicht mehr abschrauben, da sich das Gegenstück mitdreht. Wie kann ich die Heckantenne jetzt noch abschrauben? Ich überlege mir auch, nicht gleich eine neue Antennte einzubauen. Wie erfolgt der Einbau? Von außen oder von innen?
Sunny 07.11.2009, 17:45
Hallo!

Da wirst Du wohl die komplette Antenne mit Fuss tauschen muessen.
Die ANtenne ist logsicherweise von innen verschraubt. Dazu muss der Himmel hinten ab, zumindest soweit, dass man reinreichen kann. Unten ist eine Mutter, die entfernt werden muss, dann das Antennenkabel abgezogen werden (wird von der Mutter gehalten). Ist beides ab, kann die Antenne samt dem Fuss nach oben rausgezogen werden und gegen eine komplett neue ausgestauscht werden.

Gruesse,
Sunny
206driver 08.11.2009, 07:05
Wobei so ein kompletter Antnennenfuss inkl. Antenne gar nicht teuer ist.
Ich würde das ebenfalls komplett austauschen.
TheSoundman 09.11.2009, 08:01
206driver schrieb:
Wobei so ein kompletter Antnennenfuss inkl. Antenne gar nicht teuer ist.
Ähm, wenn für Dich ¤110,- nicht teuer sind, dann weiß ich auch nicht. Das ist doch der Antennenfuß MIT Verstärker, oder?

Das mit den ¤110,- habe ich hier irgendwo im Forum gelesen...

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (da mein Antennenfuß bzw. der Verstärker wahrescheinlich auch hin ist).

Gruß

TS
206driver 09.11.2009, 09:05
Also ich hab da deutlich geringere Beträge im Kopf. Die Antenne selbst liegt bei ~8¤ und ich meine der Fuß bei 30-40¤.
Hab aber leider keinen Zugriff mehr auf die Servicebox.
Markus_P 09.11.2009, 19:23
Vielen Dank an alle für die Antworten.
Noch eine Frage zum Abnehmen des Himmels.
Worauf muß ich beim Abnehmen des Himmels aufpassen? Wie ist dieser befestigt? Mit Plastikclips, die abbrechen können?
Gruß
Markus
Maximumhead 10.11.2009, 09:30
Also der Fuß sollte laut UVP 4,57 ¤ liegen !

Wenn deine Antenne sich hinten befindet und nicht vorne in der nähe des Spiegels, dann brauchst du diese hier 6561A1 aber frag zur sicherheit nochmal nach !

Gruß
Maxim